Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2435 – ἱλαστήριον – hilasterion (hil-as-tay'-ree-on)

Siehe auch

G2433   ἱλάσκομαι – hilaskomai (hil-as'-kom-ahee)

Verwendung

Gnadenstuhl (2x)

  G2434 Übersicht G2436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 3, 25: welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl[G2435] durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, dass er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld;

   Hebräer

Hebräer 9, 5: oben darüber aber waren die Cherubim der Herrlichkeit, die überschatteten den Gnadenstuhl[G2435]; von welchen Dingen jetzt nicht zu sagen ist insonderheit.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

8und die Vorübergehenden sagen nicht: Jahwes Segen über euch! Wir segnen euch im Namen Jahwes. 1Ein Stufenlied. Aus den Tiefen rufe ich zu dir, Jahwe! 2Herr, höre auf meine Stimme! Laß deine Ohren aufmerksam sein auf die Stimme meines Flehens! 3Wenn du, Jahwe, merkst auf die Ungerechtigkeiten: Herr, wer wird bestehen? 4Doch bei dir ist Vergebung, damit du gefürchtet werdest. 5Ich warte auf Jahwe, meine Seele wartet; und auf sein Wort harre ich. 6Meine Seele harrt auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen, die Wächter auf den Morgen. 7Harre, Israel, auf Jahwe! Denn bei Jahwe ist die Güte, und viel Erlösung bei ihm.

Ps. 129,8 bis Ps. 130,7 - Elberfelder (1905)