Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2350 – θορυβέω – thorubeo (thor-oo-beh'-o)

Gebildet aus

G2351   θόρυβος – thorubos (thor'-oo-bos)

Verwendung

Getümmel (2x), Aufruhr (1x), Machet (1x), richteten (1x), tummelt (1x)

  G2349 Übersicht G2351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 9, 23: Und als er in des Obersten Haus kam und sah die Pfeifer und das Getümmel[G2350] des Volks,

   Markus

Markus 5, 39: Und er ging hinein und sprach zu ihnen: Was tummelt[G2350] und weinet ihr? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft. Und sie verlachten ihn.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 17, 5: Aber die halsstarrigen Juden neideten und nahmen zu sich etliche boshafte Männer Pöbelvolks, machten eine Rotte und richteten[G2350] einen Aufruhr[G2350] in der Stadt an und traten vor das Haus Jasons und suchten sie zu führen vor das Volk.

Apostelgeschichte 20, 10: Paulus aber ging hinab und legte sich auf ihn, umfing ihn und sprach: Machet[G2350] kein Getümmel[G2350]; denn seine Seele ist in ihm.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

41Jozadak mußte mit in die Verbannung, als Jahwe die Bewohner von Juda und Jerusalem durch Nebukadnezzar wegführen ließ. 1Die Söhne Levis waren Gerschon, Kehat und Merari, 2die Söhne Gerschons: Libni und Schimi. 3Die Söhne Kehats waren Amram, Jizhar, Hebron und Usiël, 4die Söhne Meraris: Machli und Muschi. Es folgen die Sippenoberhäupter der Leviten in den Hauptlinien der Nachkommen Levis: 5Die Gruppe Gerschon: Auf Gerschon folgten in absteigender Linie Libni, Jahat, Simma, 6Joach, Iddo, Serach und Jeotrai. 7Die Gruppe Kehat: Auf Kehat folgten in absteigender Linie Amminadab, Korach, Assir,

1.Chron. 5,41 bis 1.Chron. 6,7 - NeÜ bibel.heute (2019)