Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G172 – ἄκακος – akakos (ak'-ak-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G2556   κακός – kakos (kak-os')

Verwendung

unschuldig (1x), unschuldigen (1x)

  G171 Übersicht G173  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 18: Denn solche dienen nicht dem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem Bauche; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die unschuldigen[G172] Herzen.

   Hebräer

Hebräer 7, 26: Denn einen solchen Hohenpriester sollten wir haben, der da wäre heilig, unschuldig[G172], unbefleckt, von den Sündern abgesondert und höher, denn der Himmel ist;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

51Richtet auch unser Gesetz einen Menschen, man habe ihn denn zuvor selbst gehört und erkannt, was er tut? 52Sie antworteten und sprachen zu ihm: Bist du auch aus Galiläa? Forsche nach, und du wirst sehen, daß aus Galiläa kein Prophet ersteht! 53So ging jeder in sein Haus. 1Jesus aber ging an den Ölberg. 2Und am Morgen früh stellte er sich wieder im Tempel ein, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. 3Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer ein Weib zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte 4und sprachen zu ihm: Meister, dieses Weib ist auf der Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5Im Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Was sagst nun du?

Joh. 7,51 bis Joh. 8,5 - Schlachter (1951)