Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8621 – תְּקוֹעִי – Tqow'iy (tek-o-ee')

Gebildet aus

H8620   תְּקוֹעַ – Tqowa' (tek-o'-ah)

Verwendung

Thekoa (4x), Thekoiter (2x), Thekoiters (1x)

  H8620 Übersicht H8622  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 14, 4: Und da das Weib von Thekoa[H8621] mit dem König reden wollte, fiel sie auf ihr Antlitz zur Erde und beugte sich nieder und sprach: Hilf mir, König!

2. Samuel 14, 9: Und das Weib von Thekoa[H8621] sprach zum König: Mein Herr König, die Missetat sei auf mir und meines Vaters Hause; der König aber und sein Stuhl sei unschuldig.

2. Samuel 23, 26: Helez, der Paltiter; Ira, der Sohn des Ikkes, des Thekoiters[H8621];

   1. Chronik

1. Chronik 11, 28: Ira, der Sohn des Ikkes, der Thekoiter[H8621]; Abieser, der Anathothiter;

1. Chronik 27, 9: Der sechste im sechsten Monat war Ira, der Sohn des Ikkes, der Thekoiter[H8621]; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

   Nehemia

Nehemia 3, 5: Neben ihnen bauten die von Thekoa[H8621]; aber ihre Vornehmeren brachten ihren Hals nicht zum Dienst ihrer Herren.

Nehemia 3, 27: Nach dem bauten die von Thekoa[H8621] ein anderes Stück gegenüber dem großen Turm, der heraussieht, und bis an die Mauer des Ophel.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Vom Schätze sammeln
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

12Und die Leute arbeiteten auf Treu und Glauben an dem Werk. Und es waren über sie verordnet Jahat und Obadja, die Leviten von den Kindern Merari, Sacharja und Mesullam von den Kindern der Kahatiter, und alle diese Leviten verstanden sich auf Musikinstrumente. 13Auch über die Lastträger und alle Arbeitsleute der verschiedenen Gewerbe waren Aufseher, und einige von den Leviten waren Schreiber, Amtleute und Torhüter. 14Als sie aber das Geld herausnahmen, das zum Hause des HERRN gebracht worden war, fand der Priester Hilkia das Gesetzbuch des HERRN, durch Mose gegeben. 15Da hob Hilkia an und sprach zu Saphan, dem Schreiber: Ich habe das Gesetzbuch im Hause des HERRN gefunden! Und Hilkia gab das Buch dem Saphan. 16Saphan aber brachte das Buch zum König und meldete dem König und sprach: Deine Knechte besorgen alles, was ihnen in die Hände gelegt worden ist. 17Sie haben das Geld ausgeschüttet, das im Hause des HERRN vorgefunden worden ist, und haben es den Aufsehern und den Arbeitern gegeben. 18Dann berichtete der Schreiber Saphan dem König und sprach: Der Priester Hilkia hat mir ein Buch gegeben! Und Saphan las daraus dem König vor. 19Als nun der König die Worte des Gesetzes hörte, zerriß er seine Kleider.

2.Chron. 34,12 bis 2.Chron. 34,19 - Schlachter (1951)