Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8622 – תְּקוּפָה – tquwphah (tek-oo-faw')

Gebildet aus

H5362   נָקַף – naqaph (naw-kaf')

Verwendung

ist (1x), läuft (1x), um (1x), waren (1x)

  H8621 Übersicht H8623  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 34, 22: Das Fest der Wochen sollst du halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Einsammlung, wenn das Jahr um ist[H8622].

   1. Samuel

1. Samuel 1, 20: Und da die Tage um waren[H8622], ward Hanna schwanger und gebar einen Sohn und hieß ihn Samuel: „denn ich habe ihn von dem HErrn erbeten.“

   2. Chronik

2. Chronik 24, 23: Und da das Jahr um[H8622 H7843] war, zog herauf das Heer der Syrer, und sie kamen gen Juda und Jerusalem und brachten um[H8622 H7843] alle Obersten im Volk, und allen ihren Raub sandten sie dem König zu Damaskus.

   Psalm

Psalm 19, 7: Sie geht auf an einem Ende des Himmels und läuft[H8622] um bis wieder an sein Ende, und bleibt nichts vor ihrer Hitze verborgen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

9Man schreit, dass viel Gewalt geschieht, und ruft über den Arm der Großen; 10aber man fragt nicht: „Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht, 11der uns klüger macht denn das Vieh auf Erden und weiser denn die Vögel unter dem Himmel?“ 12Da schreien sie über den Hochmut der Bösen, und er wird sie nicht erhören. 13Denn Gott wird das Eitle nicht erhören, und der Allmächtige wird es nicht ansehen. 14Nun sprichst du gar, du werdest ihn nicht sehen. Aber es ist ein Gericht vor ihm, harre sein nur! 15ob auch sein Zorn so bald nicht heimsucht und er sich's nicht annimmt, dass so viel Laster da sind. 16Darum hat Hiob seinen Mund umsonst aufgesperrt und gibt stolzes Gerede vor mit Unverstand.

Hiob 35,9 bis Hiob 35,16 - Luther (1912)