Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8529 – תָּלַע – tala' (taw-law')

Gebildet aus

H8438   תּוֹלָע – towla' (to-law')

Verwendung

Purpur (1x)

  H8528 Übersicht H8530  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nahum

Nahum 2, 4: Die Schilde seiner Starken sind rot, sein Heervolk glänzt wie Purpur[H8529], seine Wagen leuchten wie Feuer, wenn er sich rüstet; ihre Spieße beben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

12Aber mein Volk hat nicht auf mich gehört, / Israel wollte mich nicht. 13Da überließ ich sie ihrer Starrköpfigkeit, / und sie folgten ihrem eigenen Rat. 14Wenn mein Volk doch auf mich hörte! / Wenn Israel auf meinen Wegen blieb! 15Wie bald würde ich ihre Feinde bezwingen, / ihre Bedränger würden meine Macht spüren. 16Die Jahwe hassen, müssten ihm schmeicheln, / und ihre Zeit wäre für immer vorbei. 17Doch euch würde ich nähren mit dem besten Korn, / ja mit Honig aus dem Felsen machte ich euch satt. 1Ein Psalm. Von Asaf. Gott steht auf in der Gottesversammlung, / unter den Göttern hält er Gericht. 2Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten, / gottlose Verbrecher noch fördern?

Ps. 81,12 bis Ps. 82,2 - NeÜ bibel.heute (2019)