Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8511 – תָּלָא – tala' (taw-law')

Verwendung

gehängt (1x), müde (1x), schweben (1x)

  H8510 Übersicht H8512  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 66: dass dein Leben wird vor dir schweben[H8511]. Nacht und Tag wirst du dich fürchten und deines Lebens nicht sicher sein.

   2. Samuel

2. Samuel 21, 12: Und David ging hin und nahm die Gebeine Sauls und die Gebeine Jonathans, seines Sohnes, von den Bürgern zu Jabes in Gilead (die sie vom Platz am Tor Beth-Seans gestohlen hatten, dahin sie die Philister gehängt[H8511 H8518] hatten zu der Zeit, da die Philister Saul schlugen auf dem Berge Gilboa),

   Hosea

Hosea 11, 7: Mein Volk ist müde[H8511], sich zu mir zu kehren; und wenn man ihnen predigt, so richtet sich keiner auf.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

7Aber alles Vieh und die Beute aller Städte raubten wir für uns. 8Also nahmen wir zu der Zeit das Land aus der Hand der zwei Könige der Amoriter, diesseits des Jordan, vom Arnon bis an den Berg Hermon 9(die Zidonier hießen den Hermon Sirjon, aber die Amoriter hießen ihn Senir), 10alle Städte auf Ebene und ganz Gilead und ganz Basan, bis gen Salcha und Edrei, die Städte des Königreichs Ogs zu Basan. 11(Denn der König Og zu Basan war allein noch übrig von den Rephaitern. Siehe, sein Bett, ein eisernes Bett, ist es nicht zu Rabbat der Kinder Ammon? Es ist neun Ellen lang und vier Ellen breit, nach der Elle eines Mannes.) 12Dieses Land nahmen wir zu der Zeit ein von Aroer an, die am Arnon liegt. Und ich gab das halbe Gebirge Gilead samt seinen Städten den Rubenitern und Gaditern. 13Aber das übrige Gilead und ganz Basan, das Königreich Ogs, gab ich dem halben Stamm Manasse, die ganze Gegend Argob; das ganze Basan hieß das Land der Rephaiter. 14(Jair, der Sohn Manasses, nahm die ganze Gegend Argob ein, bis an die Marke der Gesuriter und der Maachatiter, und nannte Basan nach seinem Namen »Jairs-Dörfer«, wie sie bis auf den heutigen Tag heißen.)

5.Mose 3,7 bis 5.Mose 3,14 - Schlachter (1951)