Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8480 – תַּחַת – Tachath (takh'-ath)

Gebildet aus

H8478   תַּחַת – tachath (takh'-ath)

Verwendung

Thahath (4x), Thahaths (1x)

  H8479 Übersicht H8481  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 26: Von Makheloth zogen sie aus und lagerten sich in Thahath[H8480].

4. Mose 33, 27: Von Thahath[H8480] zogen sie aus und lagerten sich in Tharah.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 9: des Sohn war Thahath[H8480]; des Sohn war Uriel; des Sohn war Usia; des Sohn war Saul.

1. Chronik 6, 22: des Sohnes Thahaths[H8480], des Sohnes Assirs, des Sohnes Abiasaphs, des Sohnes Korahs,

1. Chronik 7, 20: Die Kinder Ephraims waren diese: Suthela (des Sohn war Bered; des Sohn war Thahath[H8480]; des Sohn war Eleada; des Sohn war Thahath[H8480];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

15Und von dort segelten wir ab und kamen am folgenden Tage auf die Höhe von Chios; tags darauf aber fuhren wir nach Samos, und nachdem wir in Trogyllium geblieben waren, gelangten wir am nächsten Tage nach Milet. 16Denn Paulus hatte beschlossen, an Ephesus vorbeizusegeln, damit er in Asien nicht zu viel Zeit zubringen müßte, denn er eilte, um, wenn es ihm möglich wäre, auf den Tag der Pfingsten in Jerusalem zu sein. 17Von Milet aber schickte er gen Ephesus und ließ die Ältesten der Gemeinde herüberrufen. 18Und als sie zu ihm gekommen waren, sprach er zu ihnen: Ihr wißt, wie ich mich vom ersten Tag an, als ich Asien betrat, die ganze Zeit unter euch verhalten habe, 19daß ich dem Herrn diente mit aller Demut, unter Tränen und Anfechtungen, die mir durch die Nachstellungen der Juden widerfuhren; 20wie ich nichts von dem, was nützlich ist, verschwiegen habe, daß ich es euch nicht verkündigt und gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern, 21indem ich Juden und Griechen die Buße zu Gott und den Glauben an unsern Herrn Jesus Christus bezeugt habe. 22Und nun siehe, gebunden im Geiste reise ich nach Jerusalem, ohne zu wissen, was mir dort begegnen wird,

Apg. 20,15 bis Apg. 20,22 - Schlachter (1951)