Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8304 – שְׂרָיָה – Srayah (ser-aw-yaw')

Gebildet aus

H8280   שָׂרָה – sarah (saw-raw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Seraja (16x), Serajas (2x)

  H8303 Übersicht H8305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 8, 17: Zadok, der Sohn Ahitobs, und Ahimelech, der Sohn Abjathars, waren Priester; Seraja[H8304] war Schreiber;

   2. Könige

2. Könige 25, 18: Und der Hauptmann nahm den Obersten Priester Seraja[H8304] und den Priester Zephanja, den nächsten nach ihm, und die drei Türhüter

2. Könige 25, 23: Da nun alle Hauptleute des Kriegsvolks und die Männer hörten, dass der König von Babel Gedalja eingesetzt hatte, kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, und Johanan, der Sohn Kareahs, und Seraja[H8304], der Sohn Thanhumeths, der Netophathiter, und Jaasanja, der Sohn eines Maachathiters, samt ihren Männern.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 13: Die Kinder des Kenas waren: Othniel und Seraja[H8304]. Die Kinder aber Othniels waren: Hathath.

1. Chronik 4, 14: Und Meonothai zeuget Ophra. Und Seraja[H8304] zeugte Joab, den Vater des Tals der Zimmerleute; denn sie waren Zimmerleute.

1. Chronik 4, 35: Joel, Jehu, der Sohn Josibjas, des Sohnes Serajas[H8304], des Sohnes Asiels,

1. Chronik 5, 40: Asarja zeugte Seraja[H8304]. Seraja[H8304] zeugte Jozadak.

   Esra

Esra 2, 2: und kamen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Seraja[H8304], Reelaja, Mardochai, Bilsa, Mispar, Bigevai, Rehum und Baana. Dies ist nun die Zahl der Männer des Volkes Israel:

Esra 7, 1: Nach diesen Geschichten, da Arthahsastha, der König in Persien, regierte, zog herauf von Babel Esra, der Sohn Serajas[H8304], des Sohnes Asarjas, des Sohnes Hilkias,

   Nehemia

Nehemia 10, 3: Seraja[H8304], Asarja, Jeremia,

Nehemia 11, 11: Seraja[H8304], der Sohn Hilkias, des Sohnes Mesullams, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajoths, des Sohnes Ahitobs, ein Fürst im Hause Gottes,

Nehemia 12, 1: Dies sind die Priester und die Leviten, die mit Serubabel, dem Sohn Sealthiels, und mit Jesua heraufzogen: Seraja[H8304], Jeremia, Esra,

Nehemia 12, 12: Und zu den Zeiten Jojakims waren diese Oberste der Vaterhäuser unter den Priestern: nämlich von Seraja[H8304] war Meraja, von Jeremia war Hananja,

   Jeremia

Jeremia 36, 26: Dazu gebot noch der König Jerahmeel, dem Königssohn, und Seraja[H8304], dem Sohn Asriels, und Selemja, dem Sohn Abdeels, sie sollten Baruch, den Schreiber, und Jeremia, den Propheten, greifen. Aber der HErr hatte sie verborgen.

Jeremia 40, 8: kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, Johanan und Jonathan, die Söhne Kareahs, und Seraja[H8304], der Sohn Thanhumeths, und die Söhne Ephais von Netopha und Jesanja, der Sohn eines Maachathiters, samt ihren Männern.

Jeremia 51, 59: Dies ist das Wort, das der Prophet Jeremia befahl Seraja[H8304] dem Sohn Nerias, des Sohnes Maasejas, da er zog mit Zedekia, dem König in Juda, gen Babel im vierten Jahr seines Königreichs. Und Seraja[H8304] war der Marschall für die Reise.

Jeremia 51, 61: Und Jeremia sprach zu Seraja[H8304]: Wenn du gen Babel kommst, so schaue zu und lies alle diese Worte

Jeremia 52, 24: Und der Hauptmann nahm den obersten Priester Seraja[H8304] und den Priester Zephanja, den nächsten nach ihm, und die drei Torhüter

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

2so wie es uns die überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, 3hat es auch mir gut geschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, vortrefflichster Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, 4auf daß du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennest, in welchen du unterrichtet worden bist. 5Es war in den Tagen Herodes', des Königs von Judäa, ein gewisser Priester, mit Namen Zacharias, aus der Abteilung Abias; und sein Weib war aus den Töchtern Aarons, und ihr Name Elisabeth. 6Beide aber waren gerecht vor Gott, indem sie untadelig wandelten in allen Geboten und Satzungen des Herrn. 7Und sie hatten kein Kind, weil Elisabeth unfruchtbar war; und beide waren in ihren Tagen weit vorgerückt. 8Es geschah aber, als er in der Ordnung seiner Abteilung den priesterlichen Dienst vor Gott erfüllte, 9traf ihn, nach der Gewohnheit des Priestertums, das Los, in den Tempel des Herrn zu gehen, um zu räuchern.

Luk. 1,2 bis Luk. 1,9 - Elberfelder (1905)