Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8288 – שְׂרוֹךְ – srowk (ser-oke')

Gebildet aus

H8308   שָׂרַךְ – sarak (saw-rak')

Verwendung

Schuhriemen (2x)

  H8287 Übersicht H8289  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 23: dass ich von allem, was dein ist, nicht einen Faden noch einen Schuhriemen[H8288 H5275] nehmen will, dass du nicht sagest, du habest Abram reich gemacht;

   Jesaja

Jesaja 5, 27: und ist keiner unter ihnen müde oder schwach, keiner schlummert noch schläft; keinem geht der Gürtel auf von seinen Lenden, und keinem zerreißt ein Schuhriemen[H8288 H5275].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel - See Genezareth
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

4Nicht habe ich gesessen bei falschen Leuten, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um. 5Ich habe die Versammlung der Übeltäter gehaßt, und bei Gesetzlosen saß ich nicht. 6Ich wasche in Unschuld meine Hände, und umgehe deinen Altar, Jahwe, 7um hören zu lassen die Stimme des Lobes, und um zu erzählen alle deine Wundertaten. 8Jahwe, ich habe geliebt die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit. 9Raffe meine Seele nicht weg mit Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen, 10in deren Händen böses Vornehmen, und deren Rechte voll Bestechung ist! 11Ich aber wandle in meiner Lauterkeit. Erlöse mich und sei mir gnädig!

Ps. 26,4 bis Ps. 26,11 - Elberfelder (1905)