Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8270 – שֹׁר – shor (shore)

Gebildet aus

H8324   שָׁרַר – sharar (shaw-rar')

H8306   שָׁרִיר – shariyr (shaw-reer')

Verwendung

Leibe (1x), Nabel (1x)

  H8269 Übersicht H8271  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 3, 8: Das wird deinem Leibe[H8270] gesund sein und deine Gebeine erquicken.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 4: Deine Geburt ist also gewesen: Dein Nabel[H8270], da du geboren wurdest, ist nicht verschnitten; so hat man dich auch mit Wasser nicht gebadet, dass du sauber würdest, noch mit Salz gerieben noch in Windeln gewickelt.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Sered
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

14Als aber die Apostel Barnabas und Paulus es hörten, zerrissen sie ihre Kleider, sprangen hinaus unter die Volksmenge und riefen und sprachen: 15Männer, warum tut ihr dieses? Auch wir sind Menschen von gleichen Empfindungen wie ihr und verkündigen euch, daß ihr euch von diesen nichtigen Götzen bekehren sollt zu dem lebendigen Gott, welcher den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was in ihnen ist; 16der in den vergangenen Geschlechtern alle Nationen in ihren eigenen Wegen gehen ließ, 17wiewohl er sich doch nicht unbezeugt gelassen hat, indem er Gutes tat und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gab und eure Herzen mit Speise und Fröhlichkeit erfüllte. 18Und als sie dies sagten, stillten sie kaum die Volksmengen, daß sie ihnen nicht opferten. 19Es kamen aber aus Antiochien und Ikonium Juden an, und nachdem sie die Volksmengen überredet und Paulus gesteinigt hatten, schleiften sie ihn zur Stadt hinaus, indem sie meinten, er sei gestorben. 20Als aber die Jünger ihn umringten, stand er auf und ging in die Stadt hinein; und des folgenden Tages zog er mit Barnabas aus nach Derbe. 21Und als sie jener Stadt das Evangelium verkündigt und viele zu Jüngern gemacht hatten, kehrten sie nach Lystra und Ikonium und Antiochien zurück,

Apg. 14,14 bis Apg. 14,21 - Elberfelder (1905)