Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8271 – שְׁרֵא – shre' (sher-ay')

Gebildet aus

H8293   שֵׁרוּת – sheruwth (shay-rooth')

Verwendung

an (1x), erraten (1x), fingen (1x), frei (1x), ist (1x), offenbaren (1x), schütterten (1x)

  H8270 Übersicht H8272  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 2: Da machten sich auf Serubabel, der Sohn Sealthiels, und Jesua, der Sohn Jozadaks, und fingen[H8271] an[H8271] zu bauen das Haus Gottes zu Jerusalem, und mit ihnen die Propheten Gottes, die sie stärkten.

   Daniel

Daniel 2, 22: er offenbart, was tief und verborgen ist[H8271]; er weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist[H8271] eitel Licht.

Daniel 3, 25: Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier Männer frei[H8271] im Feuer gehen, und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn der Götter.

Daniel 5, 6: Da entfärbte sich der König, und seine Gedanken erschreckten ihn, dass ihm die Lenden schütterten[H8271] und die Beine zitterten.

Daniel 5, 12: darum dass ein hoher Geist bei ihm gefunden ward, dazu Verstand und Klugheit, Träume zu deuten, dunkle Sprüche zu erraten[H8271] und verborgene Sachen zu offenbaren: nämlich Daniel, den der König ließ Beltsazar nennen. So rufe man nun Daniel der wird sagen, was es bedeutet.

Daniel 5, 16: Von dir aber höre ich, dass du könnest Deutungen geben und das Verborgene offenbaren[H8271]. Kannst du nun die Schrift lesen und mir anzeigen, was sie bedeutet, so sollst du mit Purpur gekleidet werden und eine golden Kette an deinem Halse tragen und der dritte Herr sein in meinem Königreiche.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

44Mit dem Reich, in dem der Himmel regiert, verhält es sich wie mit einem im Acker vergrabenen Schatz, der von einem Mann entdeckt wird. Voller Freude versteckt er ihn wieder. Dann geht er los, verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker. 45Mit diesem Reich ist es auch wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht. 46Als er eine besonders wertvolle entdeckt, geht er los, verkauft alles, was er hat, und kauft sie. 47Mit der Himmelsherrschaft ist es auch wie mit einem Schleppnetz, das im See ausgebracht wird. Mit ihm fängt man Fische jeder Art. 48Wenn es voll ist, ziehen es die Männer ans Ufer. Dann setzen sie sich hin und sortieren die Fische aus. Die guten lesen sie in Körbe und die ungenießbaren werfen sie weg. 49So wird es auch am Ende der Welt sein. Die Engel werden die Menschen, die Böses getan haben, von den Gerechten trennen 50und in den glühenden Ofen werfen. Dann wird das große Weinen und Zähneknirschen anfangen." 51"Habt ihr alles verstanden?", fragte Jesus seine Jünger. "Ja!", erwiderten sie.

Matth. 13,44 bis Matth. 13,51 - NeÜ bibel.heute (2019)