Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8256 – שִׁקְמָה – shaqam (shaw-kawm')

Verwendung

Maulbeerbäume (5x), Feigenbäume (1x), Maulbeeren (1x)

  H8255 Übersicht H8257  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 10, 27: Und der König machte, dass des Silbers zu Jerusalem so viel war wie die Steine und Zedernholz so viel wie die wilden Feigenbäume[H8256] in den Gründen

   1. Chronik

1. Chronik 27, 28: Über die Ölgärten und Maulbeerbäume[H8256] in den Auen war Baal-Hanan, der Gaderiter. Über den Ölschatz war Joas.

   2. Chronik

2. Chronik 1, 15: Und der König machte, dass des Silbers und Goldes so viel war zu Jerusalem wie die Steine und der Zedern wie die Maulbeerbäume[H8256] in den Gründen.

2. Chronik 9, 27: Und der König machte, dass des Silbers so viel war zu Jerusalem wie die Steine und der Zedern so viel wie die Maulbeerbäume[H8256] in den Gründen.

   Psalm

Psalm 78, 47: da er ihre Weinstöcke mit Hagel schlug und ihre Maulbeerbäume[H8256] mit Schloßen;

   Jesaja

Jesaja 9, 9: Ziegelsteine sind gefallen, aber wir wollen's mit Werkstücken wieder bauen; man hat Maulbeerbäume[H8256] abgehauen, so wollen wir Zedern an die Stelle setzen.

   Amos

Amos 7, 14: Amos antwortete und sprach zu Amazja: Ich bin kein Prophet, auch keines Propheten Sohn, sondern ich bin ein Hirt, der Maulbeeren[H8256] abliest;

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

8sorgt sie doch im Sommer für ihren Unterhalt, sammelt in der Erntezeit ihre Nahrung ein. 9Wie lange noch willst du liegen bleiben, du Fauler? Wann endlich willst du von deinem Schlaf dich erheben? 10»Noch ein wenig Schlaf, ein wenig Schlummer, noch ein wenig die Hände falten, um auszuruhen!« 11So kommt denn die Verarmung an dich heran wie ein Schnellläufer (oder: Landstreicher) und der Mangel wie ein gewappneter Mann. – 12Ein nichtswürdiger Mensch, ein heilloser Mann ist, wer mit Lug und Trug des Mundes umhergeht, 13wer mit den Augen blinzelt, mit den Füßen scharrt, mit den Fingern Zeichen gibt, 14wer hinterlistige Pläne im Herzen ersinnt, allezeit böse Anschläge schmiedet und Händel anstiftet. 15Darum wird ihn das Verderben plötzlich ereilen; unvermutet wird er zerschmettert werden unheilbar. –

Spr. 6,8 bis Spr. 6,15 - Menge (1939)