Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8257 – שָׁקַע – shaqa' (shaw-kah')

Verwendung

überschwemmt (2x), fassen (1x), lauter (1x), verschwand (1x), versenkt (1x)

  H8256 Übersicht H8258  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 2: Da schrie das Volk zu Mose, und Mose bat den HErrn; da verschwand[H8257] das Feuer.

   Hiob

Hiob 40, 25: Kannst du den Leviathan ziehen mit dem Haken und seine Zunge mit einer Schnur fassen[H8257]?

   Jeremia

Jeremia 51, 64: und sprich: also soll Babel versenkt[H8257] werden und nicht wieder aufkommen von dem Unglück, das ich über sie bringen will, sondern vergehen. So weit hat Jeremia geredet.

   Hesekiel

Hesekiel 32, 14: Alsdann will ich ihre Wasser lauter[H8257] machen, dass ihre Ströme fließen wie Öl, spricht der Herr HErr,

   Amos

Amos 8, 8: Sollte nicht um solches willen das Land erbeben müssen und alle Einwohner trauern? Ja, es soll ganz wie mit einem Wasser überlaufen werden und weggeführt und überschwemmt[H8257 H8248] werden wie mit dem Fluss Ägyptens.

Amos 9, 5: Denn der Herr HErr Zebaoth ist ein solcher: Wenn er ein Land anrührt, so zerschmilzt es, dass alle Einwohner trauern müssen; dass es soll ganz überlaufen werden wie mit einem Wasser und überschwemmt[H8257] werden wie mit dem Fluss Ägyptens.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

55Die Frauen aber, die mit ihm aus Galiläa gekommen waren, gaben ihm das Geleite und sahen sich die Gruft an und wie sein Leib hineingelegt wurde. 56Dann kehrten sie zurück und bereiteten Spezereien und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz. 1Am ersten Tage der Woche aber, früh morgens, kamen sie zur Gruft und brachten die Spezereien, die sie bereitet hatten. 2Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt. 3Und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. 4Und es begab sich, als sie deswegen ratlos waren, siehe, da standen zwei Männer in strahlenden Kleidern bei ihnen. 5Da sie nun erschraken und das Angesicht zur Erde neigten, sprachen diese zu ihnen: Was suchet ihr den Lebenden bei den Toten? 6Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden! Denket daran, wie er zu euch redete, als er noch in Galiläa war

Luk. 23,55 bis Luk. 24,6 - Schlachter (1951)