Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8186 – שַׁעֲרוּרָה – sha'aruwrah (shah-ar-oo-raw')

Gebildet aus

H8176   שָׁעַר – sha'ar (shaw-ar')

H8175   שָׂעַר – sa'ar (saw-ar')

Verwendung

Dinge (1x), graut (1x), Gräuel (1x), schrecklich (1x)

  H8185 Übersicht H8187  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 5, 30: Es steht gräulich und schrecklich[H8186] im Lande.

Jeremia 18, 13: Darum spricht der HErr: Fragt doch unter den Heiden. Wer hat je desgleichen gehört? Dass die Jungfrau Israel so gar gräuliche Dinge[H8186] tut!

Jeremia 23, 14: aber bei den Propheten zu Jerusalem sehe ich Gräuel[H8186], wie sie ehebrechen und gehen mit Lügen um und stärken die Boshaften, auf dass sich ja niemand bekehre von seiner Bosheit. Sie sind alle vor mir gleichwie Sodom, und die Bürger zu Jerusalem wie Gomorra.

   Hosea

Hosea 6, 10: Ich sehe im Hause Israel, davor mir graut[H8186]; denn da hurt Ephraim und verunreinigt sich Israel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

31Wer hält ihm seinen Lebenswandel vor, / wer zahlt ihm heim, was er verbrochen hat? 32Doch er wird in Ehren bestattet, / man wacht bei seinem Grab. 33Die Erde deckt ihn freundlich zu. / Alle Welt zieht hinter ihm her / und vor ihm die zahllose Menge. 34Euer Trost ist nichts als Dunst, / eure Antworten bleiben Betrug." 1Da erwiderte Elifas von Teman: 2"Kann ein Mann Gott Nutzen bringen? / Der Verständige nützt nur sich selbst. 3Wenn du gerecht bist, was bringt es dem Allmächtigen? / Hat er Gewinn, wenn deine Wege unschuldig sind?" 4"Straft er dich, weil du ihn fürchtest, / geht er deshalb mit dir ins Gericht?

Hiob 21,31 bis Hiob 22,4 - NeÜ bibel.heute (2019)