Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8175 – שָׂעַר – sa'ar (saw-ar')

Verwendung

entsetzen (1x), erschrecken (1x), geehrt (1x), grauen (1x), stürmen (1x), treiben (1x), Ungestüm (1x), wegreißen (1x), Wetter (1x)

  H8174 Übersicht H8176  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 17: Sie haben den Teufeln geopfert und nicht ihrem Gott, den Göttern, die sie nicht kannten, den neuen, die zuvor nicht gewesen sind, die eure Väter nicht geehrt[H8175] haben.

   Hiob

Hiob 27, 21: Der Ostwind wird ihn wegführen, dass er dahinfährt; und Ungestüm[H8175] wird ihn von seinem Ort treiben[H8175].

   Psalm

Psalm 50, 3: Unser Gott kommt und schweigt nicht. Fressend Feuer geht vor ihm her und um ihn her ein großes Wetter[H8175].

Psalm 58, 10: Ehe eure Dornen reif werden am Dornstrauch, wird sie ein Zorn so frisch wegreißen[H8175].

   Jeremia

Jeremia 2, 12: Sollte sich doch der Himmel davor entsetzen, erschrecken[H8175] und sehr erbeben, spricht der HErr.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 35: Alle die auf den Inseln wohnen, erschrecken über dich, und ihre Könige entsetzen[H8175 H8178] sich und sehen jämmerlich.

Hesekiel 32, 10: Viele Völker sollen sich über dich entsetzen, und ihren Königen soll vor dir grauen[H8175 H8178], wenn ich mein Schwert vor ihnen blinken lasse, und sollen plötzlich erschrecken, dass ihnen das Herz entfallen wird über deinem Fall.

   Daniel

Daniel 11, 40: Und am Ende wird sich der König gegen Mittag mit ihm messen; und der König gegen Mitternacht wird gegen ihn stürmen[H8175] mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen und wird in die Länder fallen und verderben und durchziehen

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

14Gerechtigkeit war mein Kleid, das ich anzog wie einen Rock; und mein Recht war mein fürstlicher Hut. 15Ich war des Blinden Auge und des Lahmen Fuß. 16Ich war ein Vater der Armen; und die Sache des, den ich nicht kannte, die erforschte ich. 17Ich zerbrach die Backenzähne des Ungerechten und riss den Raub aus seinen Zähnen. 18Ich gedachte: „Ich will in meinem Nest ersterben und meiner Tage viel machen wie Sand.“ 19Meine Wurzel war aufgetan dem Wasser, und der Tau blieb über meinen Zweigen. 20Meine Herrlichkeit erneute sich immer an mir, und mein Bogen ward immer stärker in meiner Hand. 21Sie hörten mir zu und schwiegen und warteten auf meinen Rat.

Hiob 29,14 bis Hiob 29,21 - Luther (1912)