Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8187 – שְׁעַרְיָה – Sh'aryah (sheh-ar-yaw')

Gebildet aus

H8176   שָׁעַר – sha'ar (shaw-ar')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Searja (2x)

  H8186 Übersicht H8188  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 38: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam, Bochru, Ismael, Searja[H8187], Obadja, Hanan. Die waren alle Söhne Azels.

1. Chronik 9, 44: Azel aber hatte sechs Söhne; die hießen: Asrikam, Bochru, Ismael, Searja[H8187], Obadja, Hanan. Das sind die Kinder Azels.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

18Passt also auf und hört richtig zu! Denn wer hat, dem wird gegeben, wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er zu haben meint." 19Einmal kamen seine Mutter und seine Brüder. Doch wegen der Menschenmenge konnten sie nicht zu ihm durchkommen. 20Da sagte man ihm: "Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sehen." 21Doch Jesus erwiderte: "Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und befolgen." 22Eines Tages stieg er mit seinen Jüngern in ein Boot und sagte: "Fahren wir ans andere Ufer hinüber!" So fuhren sie ab, 23und während der Fahrt schlief Jesus ein. Plötzlich kam ein Sturm auf, ein Fallwind von den Bergen. Die Wellen schlugen ins Boot und sie kamen in Gefahr. 24Die Jünger stürzten zu Jesus, weckten ihn und riefen: "Rabbi, Rabbi, wir sind verloren!" Da stand er auf und herrschte den Wind an und die tosenden Wellen. Da hörten sie auf zu toben und es wurde ganz still. 25"Wo ist euer Glaube?", fragte Jesus seine Jünger. Doch sie waren sehr erschrocken und sagten erstaunt zueinander: "Wer ist das nur, dass er sogar dem Wind und dem Wasser befehlen kann, und die gehorchen ihm auch?"

Luk. 8,18 bis Luk. 8,25 - NeÜ bibel.heute (2019)