Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7956 – שֵׁלָה – Shelah (shay-law')

Gebildet aus

H7596   שְׁאֵלָה – sh'elah (sheh-ay-law')

Verwendung

Sela (7x), nicht (1x), Selas (1x)

  H7955 Übersicht H7957  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 38, 5: Sie gebar abermals einen Sohn, den hieß sie Sela[H7956]; und er war zu Chesib, da sie ihn gebar.

1. Mose 38, 11: Da sprach Juda zu seiner Schwiegertochter Thamar: Bleibe eine Witwe in deines Vaters Hause, bis mein Sohn Sela[H7956] groß wird. Denn er gedachte, vielleicht möchte er auch sterben wie seine Brüder. Also ging Thamar hin und blieb in ihres Vaters Hause.

1. Mose 38, 14: Da legte sie die Witwenkleider von sich, die sie trug, deckte sich mit einem Mantel und verhüllte sich und setzte sich vor das Tor von Enaim an dem Wege gen Thimnath; denn sie sah, dass Sela[H7956] war groß geworden, und sie ward ihm nicht zum Weibe gegeben.

1. Mose 38, 26: Juda erkannte es und sprach: Sie ist gerechter als ich; denn ich habe sie nicht[H7956] gegeben meinem Sohn Sela[H7956]. Doch erkannte er sie fürder nicht[H7956] mehr.

1. Mose 46, 12: Die Kinder Judas: Ger, Onan, Sela[H7956], Perez und Serah. Aber Ger und Onan waren gestorben im Lande Kanaan. Die Kinder aber des Perez: Hezron und Hamul.

   4. Mose

4. Mose 26, 20: Es waren aber die Kinder Judas in ihren Geschlechtern: Sela[H7956], daher das Geschlecht der Selaniter kommt; Perez, daher das Geschlecht der Pereziter kommt; Serah, daher das Geschlecht der Serahiter kommt.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 3: Die Kinder Judas sind: Ger, Onan, Sela[H7956]. Die drei wurden ihm geboren von der Kanaanitin, der Tochter Suas. Ger aber, der erste Sohn Judas, war böse vor dem HErrn; darum tötete er ihn.

1. Chronik 4, 21: Die Kinder aber Selas[H7956], des Sohnes Judas, waren: Ger, der Vater Lechas, Laeda, der Vater Maresas, und die Freundschaft der Leinweber von dem Hause Asbeas;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

2Am ersten Wagen waren rote Rosse, am anderen Wagen waren schwarze Rosse, 3am dritten Wagen waren weiße Rosse, am vierten Wagen waren scheckige, starke Rosse. 4Und ich antwortete und sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Mein Herr, wer sind diese? 5Der Engel antwortete und sprach zu mir: Es sind die vier Winde unter dem Himmel, die hervorkommen, nachdem sie gestanden haben vor dem Herrscher aller Lande. 6An dem die schwarzen Rosse waren, die gingen gegen Mitternacht, und die weißen gingen ihnen nach; aber die scheckigen gingen gegen Mittag. 7Die starken gingen und zogen um, dass sie alle Lande durchzögen. Und er sprach: Gehet hin und durchziehet die Erde! Und sie durchzogen die Erde. 8Und er rief mich und redete mit mir und sprach: Siehe, die gegen Mitternacht ziehen, machen meinen Geist ruhen im Lande gegen Mitternacht. 9Und des HErrn Wort geschah zu mir und sprach:

Sach. 6,2 bis Sach. 6,9 - Luther (1912)