Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7877 – שִׁיזָא – Shiyza' (shee-zaw')

Verwendung

Sisas (1x)

  H7876 Übersicht H7878  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 42: Adina, der Sohn Sisas[H7877], der Rubeniter, ein Hauptmann der Rubeniter – und dreißig waren unter ihm –;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

7Denn ohne Ursache haben sie heimlich ihr Netz mir gestellt, meinem Leben ohne Ursache eine Grube gegraben. 8Möge Verderben ihn unversehens treffen, und sein Netz, das er heimlich gestellt, das möge ihn fangen: zum Verderben gerate er selbst hinein! 9Dann wird mein Herz frohlocken über den HErrn und sich freuen ob seiner Hilfe; 10alle Glieder meines Leibes werden bekennen: »HErr, wer ist dir gleich? Du bist's, der den Elenden rettet vor dem Überstarken und den Elenden und Armen vor dem Räuber.« 11Es treten Lügenzeugen (gegen mich) auf, befragen mich über Dinge, von denen ich nichts weiß; 12sie vergelten mir Böses für Gutes, bringen Vereinsamung über mich. 13Ich aber – als krank sie lagen, war ein Sack mein Gewand; ich kasteite mich mit Fasten, und mein Gebet kehrte sich gegen mich selbst; 14als wär's mein Freund, mein Bruder, so ging ich einher; wie einer, der Leid um die Mutter trägt, so senkte ich trauernd das Haupt.

Ps. 35,7 bis Ps. 35,14 - Menge (1939)