Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7811 – שָׂחָה – sachah (saw-khaw')

Verwendung

schwemme (1x), schwimmen (1x), Schwimmer (1x)

  H7810 Übersicht H7812  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 6, 7: Ich bin so müde vom Seufzen; ich schwemme[H7811] mein Bett die ganze Nacht und netze mit meinen Tränen mein Lager.

   Jesaja

Jesaja 25, 11: Und er wird seine Hände ausbreiten mitten unter sie, wie sie ein Schwimmer[H7811] ausbreitet, zu schwimmen[H7811]; und wird ihre Pracht erniedrigen mit den Armen seiner Hände

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

11und lebte noch 500 Jahre, in denen er weitere Söhne und Töchter zeugte. 12Arpachschad wurde mit 35 Jahren der Vater von Schelach 13und lebte noch 403 Jahre, in denen er ebenfalls weitere Söhne und Töchter zeugte. 14Mit 30 Jahren zeugte Schelach Eber 15und lebte danach noch 403 Jahre, in denen ihm weitere Söhne und Töchter geboren wurden. 16Eber war 34 Jahre alt, als er Peleg zeugte, 17und lebte dann noch 430 Jahre, in denen er weitere Söhne und Töchter zeugte. 18Peleg wurde mit 30 Jahren der Vater von Regu.

1.Mose 11,11 bis 1.Mose 11,18 - NeÜ bibel.heute (2019)