Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7639 – שְׂבָכָה – sbakah (seb-aw-kaw')

Gebildet aus

H7638   שָׂבָךְ – sabak (saw-bawk')

Verwendung

Gitterwerk (8x), Gitterwerke (2x), Gitterwerken (2x), Gitter (1x), Netze (1x)

  H7638 Übersicht H7640  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 7, 17: Und es war an jeglichem Knauf oben auf den Säulen Gitterwerk[H7639 H4639 H7638], sieben geflochtenen Reife wie Ketten.

1. Könige 7, 18: Und machte an jeglichem Knauf zwei Reihen Granatäpfel umher an dem Gitterwerk[H7639], womit der Knauf bedeckt ward.

1. Könige 7, 20: Und der Granatäpfel in den Reihen umher waren 200, oben und unten an dem Gitterwerk[H7639], das um den Bauch des Knaufs her ging, an jeglichem Knauf auf beiden Säulen.

1. Könige 7, 41: die zwei Säulen und die kugeligen Knäufe oben auf den zwei Säulen; und die zwei Gitterwerke[H7639], zu bedecken die zwei kugeligen Knäufe auf den Säulen;

1. Könige 7, 42: und die 400 Granatäpfel an den zwei Gitterwerken[H7639], je zwei Reihen Granatäpfel an einem Gitterwerk[H7639], zu bedecken die zwei kugeligen Knäufe auf den Säulen;

   2. Könige

2. Könige 1, 2: Und Ahasja fiel durch das Gitter[H7639] in seinem Söller zu Samaria und ward krank; und sandte Boten und sprach zu ihnen: Gehet hin und fragt Baal-Sebub, den Gott zu Ekron, ob ich von dieser Krankheit genesen werde.

2. Könige 25, 17: Achtzehn Ellen hoch war eine Säule, und ihr Knauf darauf war auch ehern und drei Ellen hoch, und das Gitterwerk[H7639] und die Granatäpfel an dem Knauf umher war alles ehern. Auf diese Weise war auch die andere Säule mit dem Gitterwerk[H7639].

   2. Chronik

2. Chronik 4, 12: nämlich die zwei Säulen mit den Kugeln und Knäufen oben auf beiden Säulen; und beide Gitterwerke[H7639], zu bedecken beide Kugeln der Knäufe oben auf den Säulen;

2. Chronik 4, 13: und die 400 Granatäpfel an den beiden Gitterwerken[H7639], zwei Reihen Granatäpfel an jeglichem Gitterwerk[H7639], zu bedecken beide Kugeln der Knäufe, die oben auf den Säulen waren.

   Hiob

Hiob 18, 8: Denn er ist mit seinen Füßen in den Strick gebracht und wandelt im Netze[H7639].

   Jeremia

Jeremia 52, 22: und stand auf jeglicher ein eherner Knauf, fünf Ellen hoch, und ein Gitterwerk[H7639] und Granatäpfel waren an jeglichem Knauf ringsumher, alles ehern; und war eine Säule wie die andere, die Granatäpfel auch.

Jeremia 52, 23: Es waren der Granatäpfel sechsundneunzig daran, und aller Granatäpfel waren hundert an einem Gitterwerk[H7639] ringsumher.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

7Zeit zum Zerreißen / und Zeit zum Nähen, / Zeit zum Schweigen / und Zeit zum Reden, 8Zeit zum Lieben / und Zeit zum Hassen, / Zeit des Krieges / und Zeit des Friedens. 9Wenn jemand etwas tut, welchen Gewinn hat er von seiner Mühe? 10Ich sah mir an, womit Gott die Menschen sich abmühen lässt. 11Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen. 12Ich erkannte, dass sie nichts Besseres zustande bringen, als sich zu freuen und das Leben zu genießen. 13Wenn ein Mensch isst und trinkt und etwas Gutes sieht, dann ist das bei all seiner Mühe doch auch eine Gabe Gottes. 14Ich erkannte, dass alles, was Gott schafft, für ewig ist. Der Mensch kann nichts hinzufügen und nichts davon wegnehmen. Gott hat es so gemacht, dass man in Ehrfurcht zu ihm aufschaut.

Pred. 3,7 bis Pred. 3,14 - NeÜ bibel.heute (2019)