Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7578 – רְתֵת – rtheth (reth-ayth')

Gebildet aus

H7374   רֶטֶט – retet (reh'-tet)

Verwendung

Schreckliches (1x)

  H7577 Übersicht H7579  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hosea

Hosea 13, 1: Da Ephraim Schreckliches[H7578] redete, ward er in Israel erhoben; darnach versündigten sie sich durch Baal und wurden darüber getötet.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

5Daher hießen sie den Ort Bochim und opferten daselbst dem HERRN. 6Als nämlich Josua das Volk entlassen hatte, zogen die Kinder Israel ein jeder in sein Erbteil, um das Land in Besitz zu nehmen. 7Und das Volk diente dem HERRN, solange Josua lebte und solange die Ältesten da waren, die Josua überlebten, welche alle die großen Werke des HERRN gesehen hatten, die er an Israel getan. 8Als aber Josua, der Sohn Nuns, der Knecht des HERRN, im Alter von hundertundzehn Jahren gestorben war, 9begruben sie ihn im Gebiet seines Erbteils, zu Timnat-Heres, auf dem Gebirge Ephraim, nördlich vom Berge Gaasch. 10Und als auch jenes ganze Geschlecht zu seinen Vätern versammelt war, kam ein anderes Geschlecht nach ihnen auf, welches den HERRN nicht kannte, noch die Werke, die er an Israel getan. 11Da taten die Kinder Israel, was übel war vor dem HERRN, und dienten den Baalen 12und verließen den HERRN, den Gott ihrer Väter, der sie aus Ägyptenland geführt hatte, und folgten andern Göttern nach, den Göttern der Völker, die um sie her wohnten, und beteten sie an und erzürnten den HERRN;

Richt. 2,5 bis Richt. 2,12 - Schlachter (1951)