Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7484 – רַעְמָה – Ra'mah (rah-maw')

Gebildet aus

H7483   רַעְמָה – ra'mah (rah-maw')

Verwendung

Ragma (3x), Ragmas (1x)

  H7483 Übersicht H7485  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 7: Aber die Kinder von Chus sind diese: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma[H7484] und Sabthecha. Aber die Kinder von Ragma[H7484] sind diese: Saba und Dedan.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 9: Die Kinder aber von Chus sind: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma[H7484], Sabthecha. Die Kinder aber Ragmas[H7484] sind: Saba und Dedan.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 22: Die Kaufleute aus Saba und Ragma[H7484] haben mit dir gehandelt und allerlei köstliche Spezerei und Edelsteine und Gold auf deine Märkte gebracht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

12fünfzig Schleifen an jegliches Stück, dass eine Schleife der anderen gegenüberstünde. 13Und machte 50 goldene Haken und heftete die Teppiche mit den Haken einen an den anderen zusammen, dass es eine Wohnung würde. 14Und er machte elf Teppiche von Ziegenhaaren zur Hütte über die Wohnung, 1530 Ellen lang und vier Ellen breit, alle in einem Maß. 16Und fügte ihrer fünf zusammen auf einen Teil und sechs zusammen auf den anderen Teil. 17Und machte 50 Schleifen an jegliches Stück am Rande, wo die Stücke sollten zusammengeheftet werden. 18Und machte je 50 eherne Haken, dass die Hütte damit zusammen in eins gefügt würde. 19Und machte eine Decke über die Hütte von rötlichen Widderfellen und über die noch eine Decke von Dachsfellen.

2.Mose 36,12 bis 2.Mose 36,19 - Luther (1912)