Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7484 – רַעְמָה – Ra'mah (rah-maw')

Gebildet aus

H7483   רַעְמָה – ra'mah (rah-maw')

Verwendung

Ragma (3x), Ragmas (1x)

  H7483 Übersicht H7485  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 7: Aber die Kinder von Chus sind diese: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma[H7484] und Sabthecha. Aber die Kinder von Ragma[H7484] sind diese: Saba und Dedan.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 9: Die Kinder aber von Chus sind: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma[H7484], Sabthecha. Die Kinder aber Ragmas[H7484] sind: Saba und Dedan.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 22: Die Kaufleute aus Saba und Ragma[H7484] haben mit dir gehandelt und allerlei köstliche Spezerei und Edelsteine und Gold auf deine Märkte gebracht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt

 

Zufallstext

9Schmeckt und seht wie gütig Jahwe ist! / Glücklich ist jeder, der Schutz bei ihm sucht! 10Fürchtet Jahwe, die ihr ihm gehört! / Denn wer ihn ehrt, hat keine Not! 11Selbst junge Löwen müssen hungern, / doch wer Jahwe sucht, hat alles, was er braucht. 12Kommt, ihr jungen Leute, hört mir zu! / Ich will euch lehren, Jahwe zu fürchten. 13Wer will etwas vom Leben haben? / Wer will lange glücklich sein? 14Der passe auf, was er sagt, / dass er nicht lügt und mit Worten betrügt. 15Der tue das Gute und wende sich vom Bösen ab, / der mühe sich um Frieden mit seiner ganzen Kraft. 16Jahwe blickt auf die Gerechten / und hört auf sie und ihren Hilfeschrei.

Ps. 34,9 bis Ps. 34,16 - NeÜ bibel.heute (2019)