Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7483 – רַעְמָה – ra'mah (rah-maw')

Gebildet aus

H7482   רַעַם – ra'am (rah'am)

Verwendung

Mähne (1x)

  H7482 Übersicht H7484  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 39, 19: Kannst du dem Ross Kräfte geben oder seinen Hals zieren mit seiner Mähne[H7483]?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Esel
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

3Es umfingen mich die Bande des Todes, und die Bedrängnisse des Scheols erreichten mich; ich fand Drangsal und Kummer. 4Und ich rief an den Namen Jahwes: Bitte, Jahwe, errette meine Seele! 5Gnädig ist Jahwe und gerecht, und unser Gott ist barmherzig. 6Jahwe bewahrt die Einfältigen; ich war elend, und er hat mich gerettet. 7Kehre wieder, meine Seele, zu deiner Ruhe! Denn Jahwe hat wohlgetan an dir. 8Denn du hast meine Seele errettet vom Tode, meine Augen von Tränen, meinen Fuß vom Sturz. 9Ich werde wandeln vor Jahwe in dem Lande der Lebendigen. 10Ich glaubte, darum redete ich. Ich bin sehr gebeugt gewesen.

Ps. 116,3 bis Ps. 116,10 - Elberfelder (1905)