Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7467 – רְעוּאֵל – R'uw'el (reh-oo-ale')

Gebildet aus

H7466   רְעוּ – R'uw (reh-oo')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Reguels (6x), Reguel (5x)

  H7466 Übersicht H7468  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 4: Und Ada gebar dem Esau Eliphas, aber Basmath gebar Reguel[H7467].

1. Mose 36, 10: Und so heißen die Kinder Esaus: Eliphas, der Sohn Adas, Esaus Weibes; Reguel[H7467], der Sohn Basmaths, Esaus Weibes.

1. Mose 36, 13: Die Kinder aber Reguels[H7467] sind diese: Nahath, Serah, Samma, Missa. Das sind die Kinder von Basmath, Esaus Weib.

1. Mose 36, 17: Und das sind die Kinder Reguels[H7467], Esaus Sohnes: der Fürst Nahath, der Fürst Serah, der Fürst Samma, der Fürst Missa. Das sind die Fürsten von Reguel[H7467] im Lande der Edomiter und sind Kinder von der Basmath, Esaus Weib.

   2. Mose

2. Mose 2, 18: Und da sie zu ihrem Vater Reguel[H7467] kamen, sprach er: Wie seid ihr heute so bald gekommen?

   4. Mose

4. Mose 2, 14: Dazu der Stamm Gad; ihr Hauptmann Eljasaph, der Sohn Reguels[H7467],

4. Mose 10, 29: Und Mose sprach zu seinem Schwager Hobab, dem Sohn Reguels[H7467], aus Midian: Wir ziehen dahin an die Stätte, davon der HErr gesagt hat: Ich will sie euch geben; so komm nun mit uns, so wollen wir das Beste an dir tun; denn der HErr hat Israel Gutes zugesagt.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 35: Die Kinder Esaus sind: Eliphas, Reguel[H7467], Jeus, Jaelam, Korah.

1. Chronik 1, 37: Die Kinder Reguels[H7467] sind: Nahath, Serah, Samma und Missa.

1. Chronik 9, 8: und Jibneja, der Sohn Jerohams, und Ela, der Sohn Usis, des Sohnes Michris, und Mesullam, der Sohn Sephatjas, des Sohnes Reguels[H7467], des Sohnes Jibnejas,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

8Denn auf dich, HErr Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, verstoße meine Seele nicht. 9Bewahre mich vor dem Stricke, den sie mir gelegt haben, und vor der Falle der Übeltäter. 10Die Gottlosen müssen in ihr eigen Netz fallen miteinander, ich aber immer vorübergehen. 1Eine Unterweisung Davids, ein Gebet, da er in der Höhle war. 2Ich schreie zum HErrn mit meiner Stimme; ich flehe zum HErrn mit meiner Stimme; 3ich schütte meine Rede vor ihm aus und zeige an vor ihm meine Not. 4Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an. Sie legen mir Stricke auf dem Wege, darauf ich gehe. 5Schaue zur Rechten und siehe! da will mich niemand kennen. Ich kann nicht entfliehen; niemand nimmt sich meiner Seele an.

Ps. 141,8 bis Ps. 142,5 - Luther (1912)