Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7293 – רַהַב – rahab (rah'-hab)

Gebildet aus

H7292   רָהַב – rahab (raw-hab')

Verwendung

Rahab (2x), Rahabs (1x)

  H7292 Übersicht H7294  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 13: Er ist Gott; seinen Zorn kann niemand stillen; unter ihn mussten sich beugen die Helfer Rahabs[H7293].

Hiob 26, 12: Von seiner Kraft wird das Meer plötzlich ungestüm, und durch seinen Verstand zerschmettert er Rahab[H7293].

   Jesaja

Jesaja 30, 7: Denn Ägypten ist nichts, und ihr Helfen ist vergeblich. Darum sage ich von Ägypten also: Die Rahab[H7293] wird still dazu sitzen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

19so werden sie erkennen, dass du mit deinem Namen heißest HErr allein und der Höchste in aller Welt. 1Ein Psalm der Kinder Korah, auf der Gittith, vorzusingen. 2Wie lieblich sind deine Wohnungen, HErr Zebaoth! 3Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HErrn; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. 4Denn der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ihr Nest, da sie Junge hecken: deine Altäre, HErr Zebaoth, mein König und mein Gott. 5Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. (Sela.) 6Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln, 7die durch das Jammertal gehen und machen daselbst Brunnen; und die Lehrer werden mit viel Segen geschmückt.

Ps. 83,19 bis Ps. 84,7 - Luther (1912)