Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7267 – רֹגֶז – rogez (ro'-ghez)

Gebildet aus

H7264   רָגַז – ragaz (raw-gaz')

Verwendung

Unruhe (2x), Leid (1x), Toben (1x), tobt (1x), Trübsal (1x), zürnt (1x)

  H7266 Übersicht H7268  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 3, 17: Daselbst müssen doch aufhören die Gottlosen mit Toben[H7267]; daselbst ruhen doch, die viel Mühe gehabt haben.

Hiob 3, 26: War ich nicht glückselig? War ich nicht fein stille? Hatte ich nicht gute Ruhe? Und es kommt solche Unruhe[H7267]!

Hiob 14, 1: Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe[H7267],

Hiob 37, 2: O höret doch, wie sein Donner zürnt[H7267 H6963], und was für Gespräch von seinem Munde ausgeht!

Hiob 39, 24: Es zittert und tobt[H7267] und scharrt in die Erde und lässt sich nicht halten bei der Drommete Hall.

   Jesaja

Jesaja 14, 3: Und zu der Zeit, wenn dir der HErr Ruhe geben wird von deinem Jammer und Leid[H7267] und von dem harten Dienst, darin du gewesen bist,

   Habakuk

Habakuk 3, 2: HErr, ich habe dein Gerücht gehört, dass ich mich entsetze. HErr, mache dein Werk lebendig mitten in den Jahren und lass es kund werden mitten in den Jahren. Wenn Trübsal[H7267] da ist, so denke der Barmherzigkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

10Grüßet Apelles, den Bewährten in Christo. Grüßet, die da sind von des Aristobulus Gesinde. 11Grüßet Herodion, meinen Gefreundeten. Grüßet, die da sind von des Narzissus Gesinde in dem Herrn. 12Grüßet die Tryphäna und die Tryphosa, welche in dem Herrn gearbeitet haben. Grüßet die Persis, meine Liebe, welch in dem Herrn viel gearbeitet hat. 13Grüßet Rufus, den Auserwählten in dem Herrn, und seine und meine Mutter. 14Grüßet Asynkritus, Phlegon, Hermas, Patrobas, Hermes und die Brüder bei ihnen. 15Grüßet Philologus und die Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei ihnen. 16Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch die Gemeinden Christi. 17Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr achtet auf die, die da Zertrennung und Ärgernis anrichten neben der Lehre, die ihr gelernt habt, und weichet von ihnen.

Röm. 16,10 bis Röm. 16,17 - Luther (1912)