Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7228 – רַב – rab (rab)

Gebildet aus

H7232   רָבַב – rabab (raw-bab')

H7227   רַב – rab (rab)

Verwendung

Bogenschützen (1x), Schützen (1x)

  H7227 Übersicht H7229  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 16, 13: Er hat mich umgeben mit seinen Schützen[H7228]; er hat meine Nieren gespalten und nicht verschont; er hat meine Galle auf die Erde geschüttet.

   Jeremia

Jeremia 50, 29: Rufet viele wider Babel, belagert sie um und um, alle Bogenschützen[H7228 H1869 H7198], und lasset keinen davonkommen! Vergeltet ihr, wie sie verdient hat; wie sie getan hat, so tut ihr wieder! denn sie hat stolz gehandelt wider den HErrn, den Heiligen in Israel.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

23Sie sind Diener Christi? Ich rede im Aberwitz: Ich bin's noch mehr: In mühevollen Arbeiten überreichlich, in Gefangenschaften überreichlich, unter Schlägen mehr als genug, in Todesgefahren gar oft; 24von Juden habe ich fünfmal die vierzig (Geißelhiebe) weniger einen erhalten; 25dreimal bin ich ausgepeitscht, einmal gesteinigt worden; dreimal habe ich Schiffbruch gelitten, einen Tag und eine Nacht bin ich ein Spielball der Wellen gewesen; 26wie viele beschwerliche Fußwanderungen habe ich gemacht, wie viele Gefahren bestanden durch Flüsse, Gefahren durch Räuber, Gefahren durch meine eigenen Volksgenossen, Gefahren durch Heiden, Gefahren in Städten, Gefahren in Einöden, Gefahren auf dem Meer, Gefahren unter falschen Brüdern! 27Wie oft habe ich Mühsale und Beschwerden bestanden, wie oft durchwachte Nächte, Hunger und Durst, wie oft Entbehrungen (jeder Art), Kälte und Mangel an Kleidung! 28Dazu – abgesehen von allem Außergewöhnlichen – das Überlaufenwerden tagaus tagein, die Sorge für alle (meine) Gemeinden! 29Wo ist jemand schwach (in seinem Glaubensleben), und ich wäre nicht auch schwach (= ich nähme nicht Anteil an seinem Zustand)? Wo wird jemandem Anstoß bereitet, ohne dass ich brennenden Schmerz empfände? 30Wenn einmal gerühmt sein muss, so will ich mich der Erweisungen meiner Schwachheit rühmen.

2.Kor. 11,23 bis 2.Kor. 11,30 - Menge (1939)