Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7158 – קִרְיַת סַנָּה – Qiryath Cannah (keer-yath' san-naw')

Gebildet aus

H7151   קִרְיָה – qiryah (kir-yaw')

H5577   סַנְסִן – cancin (san-seen')

H5612   סֵפֶר – cepher (say'-fer)

Verwendung

Kirjath-Sepher (4x), Kirjath-Sanna (1x)

  H7157 Übersicht H7159  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 15: und zog von dort hinauf zu den Einwohnern Debirs. Debir aber hieß vorzeiten Kirjath-Sepher[H7158].

Josua 15, 16: Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher[H7158] schlägt und gewinnt, dem will ich meine Tochter Achsa zum Weibe geben.

Josua 15, 49: Danna, Kirjath-Sanna[H7158], das ist Debir,

   Richter

Richter 1, 11: Und zogen von da wider die Einwohner zu Debir (Debir aber hieß vorzeiten Kirjath-Sepher[H7158]).

Richter 1, 12: Und Kaleb sprach: Wer Kirjath-Sepher[H7158] schlägt und gewinnt, dem will ich meine Tochter Achsa zum Weibe geben.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

4sondern ich will ein Feuer schicken in das Haus Hasaels, das soll die Paläste Benhadads verzehren. 5Und ich will die Riegel zu Damaskus zerbrechen und die Einwohner auf dem Felde Aven samt dem, der das Zepter hält, aus dem Lusthause ausrotten, dass das Volk in Syrien soll gen Kir weggeführt werden, spricht der HErr. 6So spricht der HErr: Um drei und vier Frevels willen Gazas will ich ihrer nicht schonen, darum dass sie die Gefangenen alle weggeführt und an Edom überantwortet haben; 7sondern ich will ein Feuer in die Mauern zu Gaza schicken, das soll ihre Paläste verzehren. 8Und ich will die Einwohner aus Asdod und den, der das Zepter hält, aus Askalon ausrotten und meine Hand wider Ekron kehren, dass umkommen soll, was von den Philistern noch übrig ist, spricht der Herr HErr. 9So spricht der HErr: Um drei und vier Frevel willen der Stadt Tyrus will ich ihrer nicht schonen, darum dass sie die Gefangenen alle an Edom überantwortet haben und nicht gedacht an den Bund der Brüder; 10sondern ich will ein Feuer in die Mauern zu Tyrus schicken, das soll ihre Paläste verzehren. 11So spricht der HErr: Um drei und vier Frevel willen Edoms will ich sein nicht schonen, darum dass er seinen Bruder mit dem Schwert verfolgt hat und dass er alles Erbarmen von sich getan und immer wütet in seinem Zorn und seinen Grimm ewig hält;

Amos 1,4 bis Amos 1,11 - Luther (1912)