Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7157 – קִרְיַת יְעָרִים – Qiryath Y'ariym (keer-yath' yeh-aw-reem')

Gebildet aus

H7151   קִרְיָה – qiryah (kir-yaw')

H3293   יַעַר – ya'ar (yah'-ar)

H5892   עִיר – iyr (eer)

Verwendung

Kirjath-Jearim (14x), Kirjath-Jearims (3x), Kirjath (1x), Kirjath-Arim (1x)

  H7156 Übersicht H7158  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 9, 17: Denn da die Kinder Israel fortzogen, kamen sie des dritten Tages zu ihren Städten – die hießen Gibeon, Kaphira, Beeroth und Kirjath-Jearim[H7157]

Josua 15, 9: darnach kommt sie von des Berges Spitze zu dem Wasserbrunnen Nephthoa und kommt heraus zu den Städten des Gebirges Ephron und neigt sich gen Baala, das ist Kirjath-Jearim[H7157],

Josua 15, 60: Kirjath-Baal, das ist Kirjath-Jearim[H7157], Harabba; zwei Städte und ihre Dörfer.

Josua 18, 14: Darnach neigt sie sich und lenkt sich um zur Seite des Abends gegen Mittag von dem Berge an, der vor Beth-Horon mittagwärts liegt, und endet an Kirjath-Baal, das ist Kirjath-Jearim[H7157], die Stadt der Kinder Juda. Das ist die Seite gegen Abend.

Josua 18, 15: Aber die Seite gegen Mittag ist von Kirjath-Jearim[H7157] an und geht aus gegen Abend und kommt hinaus zum Wasserbrunnen Nephthoa

Josua 18, 28: Zela, Eleph und die Jebusiter, das ist Jerusalem, Gibeath, Kirjath[H7157]. 14 Städte und ihre Dörfer. Das ist das Erbteil der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern.

   Richter

Richter 18, 12: und zogen hinauf und lagerten sich zu Kirjath-Jearim[H7157] in Juda. Daher nannten sie die Stätte das Lager Dan bis auf diesen Tag, das hinter Kirjath-Jearim[H7157] liegt.

   1. Samuel

1. Samuel 6, 21: Und sie sandten Boten zu den Bürgern Kirjath-Jearims[H7157] und ließen ihnen sagen: Die Philister haben die Lade des HErrn wiedergebracht; kommet herab und holet sie zu euch hinauf.

1. Samuel 7, 1: Also kamen die Leute von Kirjath-Jearim[H7157] und holten die Lade des HErrn hinauf und brachten sie ins Haus Abinadabs auf dem Hügel; und seinen Sohn Eleasar heiligten sie, dass er die Lade des HErrn hütete.

1. Samuel 7, 2: Und von dem Tage an, da die Lade des HErrn zu Kirjath-Jearim[H7157] blieb, verzog sich die Zeit so lange, bis es 20 Jahre wurden; und das ganze Haus Israel weinte vor dem HErrn.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 50: Dies waren die Kinder Kalebs: die Söhne Hurs, des ersten Sohnes von der Ephratha: Sobal, der Vater Kirjath-Jearims[H7157];

1. Chronik 2, 52: Und Sobal, der Vater Kirjath-Jearims[H7157], hatte Söhne: Haroe und die Hälfte der Manahthiter.

1. Chronik 2, 53: Die Freundschaften aber zu Kirjath-Jearim[H7157] waren die Jethriter, Puthiter, Sumathiter und Misraiter. Von diesen sind ausgegangen die Zorathiter und Esthaoliter.

1. Chronik 13, 5: Also versammelte David das ganze Israel, vom Sihor Ägyptens an, bis man kommt gen Hamath, die Lade Gottes zu holen von Kirjath-Jearim[H7157].

1. Chronik 13, 6: Und David zog hinauf mit ganz Israel gen Baala, nach Kirjath-Jearim[H7157], welches liegt in Juda, dass er von da heraufbrächte die Lade Gottes, des HErrn, der auf den Cherubim sitzt, da der Name angerufen wird.

   2. Chronik

2. Chronik 1, 4: (Aber die Lade Gottes hatte David heraufgebracht von Kirjath-Jearim[H7157] an den Ort, den er ihr bereitet hatte; denn er hatte ihr eine Hütte aufgeschlagen zu Jerusalem.)

   Esra

Esra 2, 25: der Kinder von Kirjath-Arim[H7157], Kaphira und Beeroth 743;

   Nehemia

Nehemia 7, 29: der Männer von Kirjath-Jearim[H7157], Kaphira und Beeroth 743;

   Jeremia

Jeremia 26, 20: So war auch einer, der im Namen des HErrn weissagte, Uria, der Sohn Semajas, von Kirjath-Jearim[H7157]. Derselbe weissagte wider diese Stadt und wider dieses Land gleichwie Jeremia.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

14Weil wir nun einen großen Hohen Priester haben, der alle Himmel bis zum Thron des Höchsten durchschritten hat – Jesus, den Sohn Gottes –, lasst uns am Bekenntnis zu ihm festhalten! 15Dieser Hohe Priester hat Mitgefühl mit unseren Schwächen, weil ihm die gleichen Versuchungen begegnet sind wie uns – aber er blieb ohne Sünde. 16Darum wollen wir mit Zuversicht vor den Thron unseres überaus gnädigen Gottes treten, damit wir Gnade und Erbarmen finden und seine Hilfe zur rechten Zeit empfangen. 1Denn jeder menschliche Hohe Priester wird für seine Mitmenschen eingesetzt. Er hat die Aufgabe, vor Gott für sie einzutreten und Gaben und Opfer für ihre Sünden darzubringen. 2Und weil er die menschliche Schwäche aus eigener Erfahrung kennt, kann er nachsichtig mit denen umgehen, die aus Unwissenheit oder Versehen vom richtigen Weg abgekommen sind. 3Deshalb muss er nicht nur für ihre, sondern auch für seine eigenen Sünden opfern. 4Niemand kann sich selbst zum Hohen Priester ernennen; man muss von Gott zu diesem Dienst berufen werden – wie es einst bei dem ersten Hohen Priester Aaron geschah. 5So hat auch der Messias sich nicht selbst die Würde eines Hohen Priesters verliehen, sondern es war der, der zu ihm gesagt hatte: "Dubist mein Sohn. Ichhabe dich heute gezeugt."

Hebr. 4,14 bis Hebr. 5,5 - NeÜ bibel.heute (2019)