Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7145 – קׇרְחִי – Qorchiy (kor-khee')

Gebildet aus

H7141   קֹרַח – Qorach (ko'rakh)

Verwendung

Korahiter (6x), Korahitern (1x), Korahiters (1x)

  H7144 Übersicht H7146  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 24: Die Kinder Korahs sind diese: Assir, Elkana, Abiasaph. Das sind die Geschlechter der Korahiter[H7145].

   4. Mose

4. Mose 26, 58: Dies sind die Geschlechter Levis: das Geschlecht der Libniter, das Geschlecht der Hebroniter, das Geschlecht der Maheliter, das Geschlecht der Musiter, das Geschlecht der Korahiter[H7145]. Kahath zeugte Amram.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 19: Und Sallum, der Sohn Kores, des Sohnes Abiasaphs, des Sohnes Korahs, und seine Brüder aus seinem Vaterhause, die Korahiter[H7145], waren im Geschäft des Amts, dass sie warteten an der Schwelle der Hütte, wie auch ihre Väter im Lager des HErrn des Eingangs gewartet hatten.

1. Chronik 9, 31: Und Matthithja, aus den Leviten, dem ersten Sohn Sallums, des Korahiters[H7145], waren vertraut die Pfannen.

1. Chronik 12, 7: Elkana, Jissia, Asareel, Joeser, Jasobeam, die Korahiter[H7145],

1. Chronik 26, 1: Von den Ordnungen der Torhüter. Unter den Korahitern[H7145] war Meselemja, der Sohn Kores, aus den Kindern Asaph.

1. Chronik 26, 19: Dies sind die Ordnungen der Torhüter unter den Kindern der Korahiter[H7145] und den Kindern Merari.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 19: Und die Leviten aus den Kindern der Kahathiter, nämlich von den Kindern der Korahiter[H7145], machten sich auf, zu loben den HErrn, den Gott Israels, mit lauter Stimme gen Himmel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

29Und das gesamte Volk, das ihn hörte, auch die Zöllner sind dem Willen Gottes nachgekommen, indem sie sich mit der Taufe des Johannes taufen ließen; 30aber die Pharisäer und die Gesetzeslehrer haben den Heilsratschluss Gottes für ihre Person verworfen, indem sie sich von ihm nicht taufen ließen. 31Wem soll ich nun (oder: demnach) die Menschen des gegenwärtigen Zeitalters vergleichen? Wem sind sie gleich? 32Sie sind wie Kinder, die auf einem öffentlichen Platze sitzen und einander zurufen: „Wir haben euch gepfiffen, doch ihr habt nicht getanzt! Wir haben Klagelieder angestimmt, doch ihr habt nicht geweint!“ 33Denn Johannes der Täufer ist gekommen, der kein Brot aß und keinen Wein trank; da sagt ihr: „Er ist von Sinnen!“ 34Nun ist der Menschensohn gekommen, welcher isst und trinkt; da sagt ihr: „Seht, ein Fresser und Weintrinker, ein Freund von Zöllnern und Sündern!“ 35Und doch ist die (göttliche) Weisheit gerechtfertigt worden von (oder: an) allen ihren Kindern.« 36Es lud ihn aber einer von den Pharisäern ein, bei ihm zu speisen; er ging denn auch in die Wohnung des Pharisäers und nahm bei Tische Platz.

Luk. 7,29 bis Luk. 7,36 - Menge (1939)