Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6791 – צֵן – tsen (tsane)

Verwendung

Hecken (1x), Stachel (1x)

  H6790 Übersicht H6792  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 5, 5: Seine Ernte wird essen der Hungrige und auch aus den Hecken[H6791] sie holen, und sein Gut werden die Durstigen aussaufen.

   Sprüche

Sprüche 22, 5: Stachel[H6791] und Stricke sind auf dem Wege des Verkehrten; wer aber sich davon fernhält, bewahret sein Leben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Gecko

 

Zufallstext

14Er ließ sie von keinem Menschen bedrücken und züchtigte Könige um ihretwillen: 15»Tastet meine Gesalbten nicht an und tut meinen Propheten kein Leid!« 16Und er rief eine Hungersnot herbei über das Land und zerschlug jegliche Stütze an Brot. 17Er sandte einen Mann vor ihnen her, Joseph ward zum Sklaven verkauft! 18Sie zwangen seinen Fuß in einen Stock; seine Seele geriet in Fesseln; 19bis zur Zeit, da sein Wort eintraf und der Ausspruch des HERRN ihn geläutert hatte. 20Der König sandte hin und befreite ihn; der die Völker beherrschte, ließ ihn los. 21Er setzte ihn zum Herrn über sein Haus und zum Herrscher über alle seine Güter,

Ps. 105,14 bis Ps. 105,21 - Schlachter (1951)