Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6792 – צֹנֵא – tsone' (tso-nay')

Gebildet aus

H6629   צֹאן – tso'n (tsone)

Verwendung

Schafe (1x), Vieh (1x)

  H6791 Übersicht H6793  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 24: So bauet nun Städte für eure Kinder und Hürden für euer Vieh[H6792] und tut, was ihr geredet habt.

   Psalm

Psalm 8, 8: Schafe[H6792] und Ochsen allzumal, dazu auch die wilden Tiere,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

30Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht gehorcht habt, nun aber begnadigt worden seid infolge ihres Ungehorsams, 31so haben auch sie jetzt nicht gehorcht infolge eurer Begnadigung, damit auch sie begnadigt würden. 32Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich aller erbarme. 33O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege! 34Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen? 35Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, daß es ihm wiedervergolten werde?« 36Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 1Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!

Röm. 11,30 bis Röm. 12,1 - Schlachter (1951)