Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6792 – צֹנֵא – tsone' (tso-nay')

Gebildet aus

H6629   צֹאן – tso'n (tsone)

Verwendung

Schafe (1x), Vieh (1x)

  H6791 Übersicht H6793  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 24: So bauet nun Städte für eure Kinder und Hürden für euer Vieh[H6792] und tut, was ihr geredet habt.

   Psalm

Psalm 8, 8: Schafe[H6792] und Ochsen allzumal, dazu auch die wilden Tiere,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

12Es war aber ein gottesfürchtiger Mann nach dem Gesetz, Ananias, der ein gut Gerücht hatte bei allen Juden, die daselbst wohnten; 13der kam zu mir und trat her und sprach zu mir: Saul, lieber Bruder, siehe auf! Und ich sah ihn an zu derselben Stunde. 14Er aber sprach: Der Gott unserer Väter hat dich verordnet, dass du seinen Willen erkennen solltest und sehen den Gerechten und hören die Stimme aus seinem Munde; 15denn du wirst sein Zeuge zu allen Menschen sein von dem, das du gesehen und gehört hast. 16Und nun, was verziehest du? Stehe auf und lass dich taufen und abwaschen deine Sünden und rufe an den Namen des Herrn! 17Es geschah aber, da ich wieder gen Jerusalem kam und betete im Tempel, dass ich entzückt ward und sah ihn. 18Da sprach er zu mir: Eile und mache dich behend von Jerusalem hinaus; denn sie werden nicht aufnehmen dein Zeugnis von mir. 19Und ich sprach: Herr, sie wissen selbst, dass ich gefangen legte und stäupte die, die an dich glaubten, in den Schulen hin und her;

Apg. 22,12 bis Apg. 22,19 - Luther (1912)