Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6767 – צְלָצַל – tslatsal (tsel-aw-tsal')

Gebildet aus

H6750   צָלַל – tsalal (tsaw-lal')

Verwendung

Fischerhaken (1x), Schatten (1x), und (1x), Ungeziefer (1x), Zimbeln (1x)

  H6766 Übersicht H6768  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 42: Alle deine Bäume und Früchte deines Landes wird das Ungeziefer[H6767] fressen.

   2. Samuel

2. Samuel 6, 5: spielte David und[H6767] das ganze Haus Israel vor dem HErrn her mit allerlei Saitenspiel von Tannenholz, mit Harfen und[H6767] Psaltern und[H6767] Pauken und[H6767] Schellen und[H6767] Zimbeln.

   Hiob

Hiob 40, 31: Kannst du mit Spießen füllen seine Haut und mit Fischerhaken[H6767 H1709] seinen Kopf?

   Psalm

Psalm 150, 5: Lobet ihn mit hellen Zimbeln[H6767]; lobet ihn mit wohlklingenden Zimbeln[H6767]!

   Jesaja

Jesaja 18, 1: Weh dem Lande, das unter den Segeln im Schatten[H6767] fährt, jenseits der Wasser des Mohrenlands,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

10Er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum verbarg ich mich! 11Da sprach er: Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Hast du etwa von dem Baum gegessen, davon ich dir gebot, du sollest nicht davon essen? 12Da sprach der Mensch: Das Weib, das du mir zugesellt hast, die gab mir von dem Baum, und ich aß! 13Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib antwortete: Die Schlange verführte mich, daß ich aß! 14Da sprach Gott der HERR zur Schlange: Weil du solches getan hast, so seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Erde essen dein Leben lang! 15Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. 16Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viele Schmerzen durch häufige Empfängnis bereiten; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und du sollst nach deinem Manne verlangen, er aber soll herrschen über dich! 17Und zu Adam sprach er: Dieweil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und von dem Baum gegessen, davon ich dir gebot und sprach: »Du sollst nicht davon essen«, verflucht sei der Erdboden um deinetwillen, mit Mühe sollst du dich davon nähren dein Leben lang;

1.Mose 3,10 bis 1.Mose 3,17 - Schlachter (1951)