Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H662 – אָפַק – aphaq (aw-fak')

Verwendung

hart (2x), enthalten (1x), fest (1x), halte (1x), hielt (1x), hält (1x), mich (1x), sein (1x), sich (1x), wagte (1x)

  H661 Übersicht H663  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 43, 31: Und da er sein Angesicht gewaschen hatte, ging er heraus und hielt sich fest[H662] und sprach: Legt Brot auf!

1. Mose 45, 1: Da konnte sich Joseph nicht länger enthalten[H662] vor allen, die um ihn her standen, und er rief: Lasst jedermann von mir hinausgehen! Und stand kein Mensch bei ihm, da sich Joseph seinen Brüdern zu erkennen gab.

   1. Samuel

1. Samuel 13, 12: Da sprach ich: Nun werden die Philister zu mir herabkommen gen Gilgal, und ich habe das Angesicht des HErrn nicht erbeten; da wagte[H662] ich's und opferte Brandopfer.

   Ester

Ester 5, 10: Aber er hielt[H662] an sich[H662]. Und da er heimkam, sandte er hin und ließ holen seine Freunde und sein Weib Seres

   Jesaja

Jesaja 42, 14: Ich schweige wohl eine Zeitlang und bin still und halte[H662] an mich[H662]; nun aber will ich wie eine Gebärerin schreien; ich will sie verwüsten und alle verschlingen.

Jesaja 63, 15: So schaue nun vom Himmel und siehe herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung. Wo ist nun dein Eifer, deine Macht? Deine große, herzliche Barmherzigkeit hält[H662] sich hart[H662] gegen mich.

Jesaja 64, 11: HErr, willst du so hart[H662] sein[H662] zu solchem und schweigen und uns so sehr niederschlagen?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

44Einige wollten ihn verhaften lassen, aber keiner wagte es, ihn anzufassen. 45Als die Männer der Tempelwache zu den obersten Priestern und den Pharisäern zurückkamen, fragten diese: "Warum habt ihr ihn nicht hergebracht?" 46"Noch nie haben wir einen Menschen so reden hören", erwiderten die Männer. 47"Hat er euch denn auch verführt?", herrschten die Pharisäer sie an. 48"Glaubt denn ein einziger von den oberen Priestern oder den Pharisäern an ihn? 49Das macht doch nur dieses verfluchte Volk, das keine Ahnung vom Gesetz hat!" 50Da sagte Nikodemus, der selbst ein Pharisäer war und Jesus einmal aufgesucht hatte: 51"Verurteilt unser Gesetz denn einen Menschen, ohne dass man ihn vorher verhört und seine Schuld festgestellt hat?"

Joh. 7,44 bis Joh. 7,51 - NeÜ bibel.heute (2019)