Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H663 – אֲפֵק – Apheq (af-ake')

Gebildet aus

H662   אָפַק – aphaq (aw-fak')

Verwendung

Aphek (8x), Aphik (1x)

  H662 Übersicht H664  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 12, 18: der König zu Aphek[H663], der König zu Lasaron,

Josua 13, 4: vom Mittag an aber das ganze Land der Kanaaniter und Meara der Sidonier bis gen Aphek[H663], bis an die Grenze der Amoriter;

Josua 19, 30: und schließt ein Umma, Aphek[H663], Rehob. 22 Städte und ihre Dörfer.

   Richter

Richter 1, 31: Asser vertrieb die Einwohner zu Akko nicht noch die Einwohner zu Sidon, zu Ahelab, zu Achsib, zu Helba, zu Aphik[H663] und zu Rehob;

   1. Samuel

1. Samuel 4, 1: Israel aber zog aus, den Philistern entgegen, in den Streit und lagerten sich bei Eben-Ezer. Die Philister aber hatten sich gelagert zu Aphek[H663]

1. Samuel 29, 1: Die Philister aber versammelten alle ihre Heere zu Aphek[H663]; und Israel lagerte sich zu Ain in Jesreel.

   1. Könige

1. Könige 20, 26: Als nun das Jahr um war, ordnete Benhadad die Syrer und zog herauf gen Aphek[H663], wider Israel zu streiten.

1. Könige 20, 30: Und die Übrigen flohen gen Aphek[H663] in die Stadt; und die Mauer fiel auf die übrigen 27.000 Mann. Und Benhadad floh auch in die Stadt von einer Kammer in die andere.

   2. Könige

2. Könige 13, 17: und sprach: Tu das Fenster auf gegen Morgen! Und er tat's auf. Und Elisa sprach: Schieß! Und er schoss. Er aber sprach: Ein Pfeil des Heils vom HErrn, ein Pfeil des Heils wider die Syrer; und du wirst die Syrer schlagen zu Aphek[H663], bis sie aufgerieben sind.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

37Bezer, Hod, Samma, Silsa, Jithran und Beera; 38und die Söhne Jethers: Jephunne, Pispa und Ara. – 39Die Söhne Ullas waren: Arah, Hanniel und Rizja. 40Diese alle waren Nachkommen Assers, Familienhäupter, auserlesene, kriegstüchtige Männer, Häupter unter den Fürsten; und die Zahl der aus ihnen für den Kriegsdienst Aufgezeichneten betrug 26000 Mann. 1Benjamin zeugte Bela als seinen Erstgeborenen, Asbel als den zweiten, Ahiram als den dritten, 2Noha als den vierten und Rapha als den fünften. 3Bela aber hatte folgende Söhne: Ard, Gera, Abihud, 4Abisua, Naaman, Ahoah,

1.Chron. 7,37 bis 1.Chron. 8,4 - Menge (1939)