Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6311 – פֹּה – poh (po)

Gebildet aus

H1931   הוּא – huw' (hoo)

Verwendung

hier (2x), Seite (2x), hierher (1x), hierherkomme (1x), jeglicher (1x)

  H6310 Übersicht H6312  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 12: Und die Männer sprachen zu Lot: Hast du noch irgend hier[H6311] einen Eidam und Söhne und Töchter und wer dir angehört in der Stadt, den führe aus dieser Stätte.

   1. Samuel

1. Samuel 16, 11: Und Samuel sprach zu Isai: Sind das die Knaben alle? Er aber sprach: Es ist noch übrig der jüngste; und siehe, er hütet die Schafe. Da sprach Samuel zu Isai: Sende hin und lass ihn holen; denn wir werden uns nicht setzen, bis er hierherkomme[H6311 H935].

   Hiob

Hiob 38, 11: und sprach: „Bis hierher[H6311] sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!“?

   Jesaja

Jesaja 22, 16: Was hast du hier[H6311]? wem gehörst du an, dass du dir ein Grab hier[H6311] hauen lässest, als der sein Grab in der Höhe hauen lässt und als der seine Wohnung in den Felsen machen lässt?

   Hesekiel

Hesekiel 40, 10: Und der Gemächer waren auf jeglicher[H6311 H7969] Seite[H6311] drei am Tor gegen Morgen, je eins so weit wie das andere, und die Pfeiler auf beiden Seiten waren gleich groß.

Hesekiel 41, 1: Und er führte mich hinein in den Tempel und maß die Pfeiler an den Wänden; die waren zu jeder Seite[H6311] sechs Ellen breit, soweit das Haus war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

29Und sogleich hörte ihr Blutfluss auf, und sie spürte in ihrem Körper, dass sie von ihrem Leiden geheilt war. 30Da nun auch Jesus sogleich die Empfindung in sich hatte, dass die Heilungskraft von ihm ausgegangen war, wandte er sich in der Volksmenge um und fragte: »Wer hat meine Kleider angefasst?« 31Da sagten seine Jünger zu ihm: »Du siehst doch, wie sehr die Volksmenge dich umdrängt, und da fragst du: „Wer hat mich angefasst?“« 32Doch er blickte rings um sich nach der, die es getan hatte. 33Da kam die Frau voller Angst und zitternd herbei, weil sie wohl wusste, was mit ihr vorgegangen war, warf sich vor ihm nieder und bekannte ihm die ganze Wahrheit. 34Er aber sagte zu ihr: »Meine Tochter, dein Glaube hat dich gerettet: gehe hin in Frieden und sei (= bleibe) von deinem Leiden geheilt!« 35Während er noch redete, kamen Leute aus dem Hause des Synagogenvorstehers mit der Meldung: »Deine Tochter ist gestorben: was bemühst du den Meister noch?« 36Jesus aber ließ die Nachricht, die da gemeldet wurde, unbeachtet und sagte zu dem Synagogenvorsteher: »Fürchte dich nicht, glaube nur!«

Mark. 5,29 bis Mark. 5,36 - Menge (1939)