Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6282 – עָתָר – athar (aw-thawr')

Gebildet aus

H6280   עָתַר – athar (aw-thar')

H6279   עָתַר – athar (aw-thar')

Verwendung

Anbeter (1x), dicker (1x)

  H6281 Übersicht H6283  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 8, 11: vor welchen standen siebzig Männer aus den Ältesten des Hauses Israel, und Jaasanja, der Sohn Saphans, stand auch unter ihnen; und ein jeglicher hatte sein Räuchfass in der Hand, und ging ein dicker[H6282] Nebel auf vom Räuchwerk.

   Zephanja

Zephanja 3, 10: Man wird mir meine Anbeter[H6282], mein zerstreutes Volk, von jenseits des Wassers im Mohrenlande herbeibringen zum Geschenk.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

22und Kesed und Haso und Pildasch und Jidlaph und Bethuel. 23(Und Bethuel zeugte Rebekka.) Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. 24Und sein Kebsweib, namens Reuma, auch sie gebar Tebach und Gacham und Tachasch und Maaka. 1Und das Leben Saras war hundertsiebenundzwanzig Jahre; das waren die Lebensjahre Saras. 2Und Sara starb zu Kirjath-Arba, das ist Hebron, im Lande Kanaan. Und Abraham kam, um über Sara zu klagen und sie zu beweinen. 3Und Abraham erhob sich weg von seiner Toten und redete zu den Kindern Heth und sprach: 4Ich bin ein Fremdling und Beisasse bei euch; gebet mir ein Erbbegräbnis bei euch, daß ich meine Tote begrabe vor meinem Angesicht hinweg. 5Und die Kinder Heth antworteten dem Abraham und sprachen zu ihm:

1.Mose 22,22 bis 1.Mose 23,5 - Elberfelder (1905)