Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6282 – עָתָר – athar (aw-thawr')

Gebildet aus

H6280   עָתַר – athar (aw-thar')

H6279   עָתַר – athar (aw-thar')

Verwendung

Anbeter (1x), dicker (1x)

  H6281 Übersicht H6283  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 8, 11: vor welchen standen siebzig Männer aus den Ältesten des Hauses Israel, und Jaasanja, der Sohn Saphans, stand auch unter ihnen; und ein jeglicher hatte sein Räuchfass in der Hand, und ging ein dicker[H6282] Nebel auf vom Räuchwerk.

   Zephanja

Zephanja 3, 10: Man wird mir meine Anbeter[H6282], mein zerstreutes Volk, von jenseits des Wassers im Mohrenlande herbeibringen zum Geschenk.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

4wenn du nach ihr suchst wie nach Silber und ihr nachspürst wie verborgenen Schätzen: 5dann wirst du die Furcht vor dem HErrn verstehen lernen und die Erkenntnis Gottes gewinnen – 6denn der HErr ist's, der Weisheit verleiht: aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht; 7er hält für die Rechtschaffenen Glück in Bereitschaft und ist ein Schild für die, welche unsträflich wandeln, 8indem er die Pfade des Rechts behütet und über dem Ergehen seiner Frommen wacht -; 9dann wirst du Verständnis gewinnen für Gerechtigkeit und Recht, für Rechtschaffenheit (und überhaupt) für jegliche Bahn des Guten. 10Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen und Erkenntnis deiner Seele erfreulich sein; 11Besonnenheit wird über dich wachen und Einsicht dich behüten,

Spr. 2,4 bis Spr. 2,11 - Menge (1939)