Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H594 – אֲנָךְ – anak (an-awk')

Verwendung

Bleischnur (2x)

  H593 Übersicht H595  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 7, 7: Er zeigte mir abermals ein Gesicht, und siehe, der HErr stand auf einer Mauer, mit einer Bleischnur[H594] gemessen; und er hatte die Bleischnur[H594] in seiner Hand.

Amos 7, 8: Und der HErr sprach zu mir: Was siehest du, Amos? Ich sprach: Eine Bleischnur[H594]. Da sprach der HErr zu mir: Siehe, ich will eine Bleischnur[H594] ziehen mitten durch mein Volk Israel und ihm nichts mehr übersehen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

25Du wirst erfahren, daß dein Same zahlreich wird und deine Sprößlinge wie das Gras auf Erden. 26Du wirst in gutem Alter begraben werden, wie man Garben einbringt zu ihrer Zeit. 27Siehe, das haben wir erforscht, so ist es; vernimm es und merke es dir wohl! 1Da antwortete Hiob und sprach: 2O daß mein Unmut und mein Unglück gegeneinander abgewogen und zugleich auf eine Waage gelegt würden! 3Denn nun ist es schwerer als Meeressand; darum sind meine Reden so verwirrt. 4Denn die Pfeile des Allmächtigen stecken in mir, mein Geist saugt ihr Gift; die Schrecken Gottes bestürmen mich. 5Schreit auch ein Wildesel beim Gras, brüllt auch ein Ochse, wenn er Futter hat?

Hiob 5,25 bis Hiob 6,5 - Schlachter (1951)