Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5913 – עָכַס – akac (aw-kas')

Gebildet aus

H5914   עֶכֶס – ekec (eh'-kes)

Verwendung

köstliche (1x)

  H5912 Übersicht H5914  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 3, 16: Und der HErr spricht: Darum, dass die Töchter Zions stolz sind und gehen mit aufgerichtetem Halse, mit geschminkten Angesichtern, treten einher und schwänzen und haben köstliche[H5913] Schuhe an ihren Füßen,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel - Jerusalem
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

17dass sein ganzes Alter ward 895 Jahre, und starb. 18Jared war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 19und er lebte darnach 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 20dass sein ganzes Alter ward 962 Jahre, und starb. 21Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Methusalah. 22Und nachdem er Methusalah gezeugt hatte, blieb er in einem göttlichen Leben 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 23dass sein ganzes Alter ward 365 Jahre. 24Und dieweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und er ward nicht mehr gesehen.

1.Mose 5,17 bis 1.Mose 5,24 - Luther (1912)