Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5914 – עֶכֶס – ekec (eh'-kes)

Gebildet aus

H5913   עָכַס – akac (aw-kas')

Verwendung

Fessel (1x), köstlichen (1x)

  H5913 Übersicht H5915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 7, 22: Er folgt ihr alsbald nach, wie ein Ochse zur Fleischbank geführt wird, und wie zur Fessel[H5914], womit man die Narren züchtigt,

   Jesaja

Jesaja 3, 18: Zu der Zeit wird der HErr den Schmuck an den köstlichen[H5914] Schuhen wegnehmen und die Heftel, die Spangen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

3Und es geschah, als sie das Gesetz hörten, da sonderten sie alles Mischvolk von Israel ab. 4Und vor diesem hatte Eljaschib, der Priester, der über die Zellen des Hauses unseres Gottes gesetzt war, ein Verwandter des Tobija, 5diesem eine große Zelle gemacht, wohin man vordem die Speisopfer legte, den Weihrauch und die Geräte und den Zehnten vom Getreide, Most und Öl, das für die Leviten und die Sänger und die Torhüter Gebotene, und die Hebopfer der Priester. 6Während diesem allem war ich aber nicht in Jerusalem; denn im zweiunddreißigsten Jahre Artasastas, des Königs von Babel, war ich zu dem König zurückgekommen. Und nach Verlauf einer Zeit erbat ich mir Urlaub von dem König; 7und als ich nach Jerusalem kam, bemerkte ich das Böse, welches Eljaschib zugunsten Tobijas getan, indem er ihm eine Zelle in den Höfen des Hauses Gottes gemacht hatte. 8Und es mißfiel mir sehr, und ich warf alle Hausgeräte Tobijas aus der Zelle hinaus; 9und ich befahl, daß man die Zellen reinigen sollte; und ich brachte die Geräte des Hauses Gottes, das Speisopfer und den Weihrauch wieder hinein. 10Und ich erfuhr, daß die Teile der Leviten nicht gegeben worden, und daß die Leviten und die Sänger, welche das Werk taten, entflohen waren, ein jeder auf sein Feld.

Neh. 13,3 bis Neh. 13,10 - Elberfelder (1905)