Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5914 – עֶכֶס – ekec (eh'-kes)

Gebildet aus

H5913   עָכַס – akac (aw-kas')

Verwendung

Fessel (1x), köstlichen (1x)

  H5913 Übersicht H5915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 7, 22: Er folgt ihr alsbald nach, wie ein Ochse zur Fleischbank geführt wird, und wie zur Fessel[H5914], womit man die Narren züchtigt,

   Jesaja

Jesaja 3, 18: Zu der Zeit wird der HErr den Schmuck an den köstlichen[H5914] Schuhen wegnehmen und die Heftel, die Spangen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

20Martha nun, als sie hörte, daß Jesus komme, ging ihm entgegen. Maria aber saß im Hause. 21Da sprach Martha zu Jesu: Herr, wenn du hier gewesen wärest, so wäre mein Bruder nicht gestorben; 22aber auch jetzt weiß ich, daß, was irgend du von Gott bitten magst, Gott dir geben wird. 23Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24Martha spricht zu ihm: Ich weiß, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tage. 25Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; 26und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies? 27Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

Joh. 11,20 bis Joh. 11,27 - Elberfelder (1905)