Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5791 – עָוַת – avath (aw-vath')

Verwendung

beugt (1x), fälschen (1x), kehrt (1x), Krumm (1x), krümmen (1x), krümmt (1x), niederdrücken (1x), unrecht (1x), Unrecht (1x), verkehre (1x), verkehren (1x), zurück (1x)

  H5790 Übersicht H5792  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 8, 3: Meinst du, dass Gott unrecht[H5791] richte oder der Allmächtige das Recht verkehre[H5791]?

Hiob 19, 6: so merkt doch nun einmal, dass mir Gott Unrecht[H5791] tut und hat mich mit seinem Jagdstrick umgeben.

Hiob 34, 12: Ohne Zweifel, Gott verdammt niemand mit Unrecht, und der Allmächtige beugt[H5791] das Recht nicht.

   Psalm

Psalm 119, 78: Ach dass die Stolzen müssten zu Schanden werden, die mich mit Lügen niederdrücken[H5791]! ich aber rede von deinen Befehlen.

Psalm 146, 9: Der HErr behütet die Fremdlinge und erhält die Waisen und Witwen und kehrt[H5791] zurück[H5791] den Weg der Gottlosen.

   Prediger

Prediger 1, 15: Krumm[H5791] kann nicht schlicht werden noch, was fehlt, gezählt werden.

Prediger 7, 13: Siehe an die Werke Gottes; denn wer kann das schlicht machen, was er krümmt[H5791]?

Prediger 12, 3: zur Zeit, wenn die Hüter im Hause zittern, und sich krümmen[H5791] die Starken, und müßig stehen die Müller, weil ihrer so wenig geworden sind, und finster werden, die durch die Fenster sehen,

   Klagelieder

Klagelieder 3, 36: und eines Menschen Sache verkehren[H5791] lassen, gleich als sähe es der Herr nicht.

   Amos

Amos 8, 5: und sprecht: „Wann will denn der Neumond ein Ende haben, dass wir Getreide verkaufen, und der Sabbat, dass wir Korn feilhaben mögen und das Maß verringern und den Preis steigern und die Waage fälschen[H5791],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

8und sie hatten Haare wie Weiberhaare, und ihre Zähne waren wie die der Löwen. 9Und sie hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Geräusch ihrer Flügel war wie das Geräusch von Wagen mit vielen Pferden, die in den Kampf laufen; 10und sie haben Schwänze gleich Skorpionen, und Stacheln, und ihre Gewalt ist in ihren Schwänzen, die Menschen fünf Monate zu beschädigen. 11Sie haben über sich einen König, den Engel des Abgrundes; sein Name ist auf hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon. 12Das eine Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe nach diesen Dingen. 13Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott ist, zu dem sechsten Engel, 14der die Posaune hatte, sagen: Löse die vier Engel, welche an dem großen Strome Euphrat gebunden sind. 15Und die vier Engel wurden gelöst, welche bereitet waren auf Stunde und Tag und Monat und Jahr, auf daß sie den dritten Teil der Menschen töteten.

Offenb. 9,8 bis Offenb. 9,15 - Elberfelder (1905)