Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5792 – עַוָּתָה – avvathah (av-vaw-thaw')

Gebildet aus

H5791   עָוַת – avath (aw-vath')

Verwendung

Unrecht (1x)

  H5791 Übersicht H5793  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Klagelieder

Klagelieder 3, 59: Du siehest, HErr, wie mir so Unrecht[H5792] geschieht; hilf mir zu meinem Recht!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

1Er rief dann die Zwölf zusammen und gab ihnen Kraft und Vollmacht über alle bösen Geister sowie zur Heilung von Krankheiten, 2hierauf sandte er sie aus, das Reich Gottes zu verkünden und (die Kranken) zu heilen. 3Dabei gab er ihnen die Weisung: »Nehmt nichts mit auf den Weg, weder einen Stock noch einen Ranzen (oder: eine Reisetasche), weder Brot noch Geld; auch sollt ihr nicht jeder zwei Röcke haben! 4Wo ihr in ein Haus eingetreten seid, dort bleibt und von dort zieht weiter! 5Und wo man euch nicht aufnimmt, da geht aus einer solchen Stadt weg und schüttelt den Staub von euren Füßen ab zum Zeugnis wider sie!« 6So machten sie sich denn auf den Weg und wanderten von Dorf zu Dorf, indem sie überall die Heilsbotschaft verkündeten und Heilungen vollführten. 7Es hörte aber der Vierfürst Herodes von allen diesen Begebenheiten und fühlte sich dadurch beunruhigt; denn manche behaupteten, Johannes sei von den Toten auferweckt worden; 8andere wieder meinten, Elia sei erschienen; noch andere, einer von den alten Propheten sei auferstanden.

Luk. 9,1 bis Luk. 9,8 - Menge (1939)