Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H566 – אִמְרִי – Imriy (im-ree')

Gebildet aus

H564   אִמֵּר – Immer (im-mare')

Verwendung

Imris (2x)

  H565 Übersicht H567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 4: nämlich aus den Kindern des Perez, des Sohnes Judas, war Uthai, der Sohn Ammihuds, des Sohnes Omris, des Sohnes Imris[H566], des Sohnes Banis, –

   Nehemia

Nehemia 3, 2: Neben ihm bauten die Männer von Jericho. Und daneben baute Sakkur, der Sohn Imris[H566].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

1Ein Psalm Asaphs für Jeduthun, vorzusingen. 2Ich schreie mit meiner Stimme zu Gott; zu Gott schreie ich, und er erhört mich. 3In der Zeit der Not suche ich den HErrn; meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab; denn meine Seele will sich nicht trösten lassen. 4Wenn ich betrübt bin, so denke ich an Gott; wenn mein Herz in Ängsten ist, so rede ich. (Sela.) 5Meine Augen hältst du, dass sie wachen; ich bin so ohnmächtig, dass ich nicht reden kann. 6Ich denke der alten Zeit, der vorigen Jahre. 7Ich denke des Nachts an mein Saitenspiel und rede mit meinem Herzen; mein Geist muss forschen. 8Wird denn der HErr ewiglich verstoßen und keine Gnade mehr erzeigen?

Ps. 77,1 bis Ps. 77,8 - Luther (1912)