Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5565 – סְמַכְיָהוּ – Cmakyahuw (sem-ak-yaw'-hoo)

Gebildet aus

H5564   סָמַךְ – camak (saw-mak')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Samachja (1x)

  H5564 Übersicht H5566  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 26, 7: So waren nun die Kinder Semajas: Othni, Rephael, Obed und Elsabad, dessen Brüder tüchtige Leute waren, Elihu und Samachja[H5565].

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

13Als dann seine prophetische Begeisterung vorüber war und er nach Hause gekommen war, 14fragte sein Vetter ihn und seinen Knecht: »Wohin seid ihr gegangen?« Er antwortete: »Wir wollten die Eselinnen suchen, und als wir sahen, dass sie nirgends zu finden waren, sind wir zu Samuel gegangen.« 15Da bat ihn sein Vetter: »Teile mir doch mit, was Samuel euch gesagt hat!« 16Da erwiderte Saul seinem Vetter: »Nun, er hat uns mitgeteilt, dass die Eselinnen sich wiedergefunden hätten.« Was ihm aber Samuel in Betreff des Königtums gesagt hatte, davon verriet er ihm nichts. 17Hierauf berief Samuel das Volk zum (Heiligtum des) HErrn nach Mizpa 18und sagte zu den Israeliten: »So hat der HErr, der Gott Israels, gesprochen: „Ich bin's, der Israel aus Ägypten heraufgeführt und euch aus der Hand der Ägypter und aus der Gewalt aller Königreiche, die euch bedrängten, errettet hat. 19Ihr aber habt jetzt euren Gott verworfen, der euch aus allen euren Nöten und Bedrängnissen errettet hat, und habt zu ihm gesagt: „Nein, einen König sollst du über uns einsetzen!“ Nun denn, so stellt euch vor dem HErrn nach euren Stämmen und nach euren Tausendschaften auf!« 20Als dann Samuel alle Stämme Israels hatte antreten lassen, wurde der Stamm Benjamin durchs Los getroffen;

1.Sam. 10,13 bis 1.Sam. 10,20 - Menge (1939)