Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5378 – נָשָׁא – nasha' (naw-shaw')

Gebildet aus

H5377   נָשָׁא – nasha' (naw-shaw')

Verwendung

Schulden (1x), Schuldner (1x), treiben (1x), überwältigen (1x)

  H5377 Übersicht H5379  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 22, 2: Und es versammelten sich zu ihm allerlei Männer, die in Not und Schulden[H5378] und betrübten Herzens waren; und er war ihr Oberster, dass bei 400 Mann bei ihm waren.

   Nehemia

Nehemia 5, 7: Und mein Herz ward Rats mit mir, dass ich schalt die Ratsherren und die Obersten und sprach zu ihnen: Wollt ihr einer auf den anderen Wucher treiben[H5378]? Und ich brachte die große Gemeinde wider sie zusammen

   Psalm

Psalm 89, 23: Die Feinde sollen ihn nicht überwältigen[H5378], und die Ungerechten sollen ihn nicht dämpfen;

   Jesaja

Jesaja 24, 2: Und es geht dem Priester wie dem Volk, dem Herrn wie dem Knecht, der Frau wie der Magd, dem Verkäufer wie dem Käufer, dem Leiher wie dem Borger, dem Mahnenden wie dem Schuldner[H5378].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Pfau
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

16Aber auch wenn ich richte, so ist mein Gericht wahr; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 17Es steht aber auch in eurem Gesetze geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr sei. 18Ich bin es, der ich von mir selbst zeuge, und es zeugt von mir der Vater, der mich gesandt hat. 19Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so würdet ihr auch meinen Vater kennen. 20Diese Worte redete Jesus bei dem Gotteskasten, als er im Tempel lehrte; und niemand griff ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen. 21Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen! 22Da sagten die Juden: Will er sich etwa selbst töten, daß er spricht: Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen? 23Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Joh. 8,16 bis Joh. 8,23 - Schlachter (1951)