Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5379 – נִשֵּׂאת – nisse'th (nis-sayth')

Gebildet aus

H5375   נָשָׂא – nasa' (naw-saw')

Verwendung

Geschenke (1x)

  H5378 Übersicht H5380  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 19, 43: Da antworteten die von Juda denen von Israel: Der König gehört uns nahe zu; was zürnet ihr darum? Meinet ihr, dass wir von dem König Nahrung oder Geschenke[H5379] empfangen haben?

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

6Die Zunge soll mir am Gaumen kleben, / wenn ich nicht mehr an dich denke, Jerusalem, / wenn du nicht meine allergrößte Freude bist. 7Jahwe, vergiss den Edomitern nicht den Tag Jerusalems, / als sie schrien: "Reiß es nieder! Reiß es nieder bis auf den Grund!" 8Du Tochter Babylon, Verwüsterin! / Glücklich, wer dir heimzahlt, was du uns angetan hast. 9Glücklich, wer deine Kinder packt / und sie am Felsen zerschmettert! 1Von David. Von ganzem Herzen will ich dich preisen, / vor "Göttern" spiele ich dir mein Lied. 2Anbetend werfe ich mich nieder vor deinem Heiligtum / und lobe deinen Namen, weil du so gütig und wahrhaftig bist. / Denn du hast dein Wort erfüllt / und deinen Namen groß über alles gemacht. 3Du hast mich erhört am Tag, als ich rief, / und hast die Kraft meines Lebens vermehrt. 4Alle Könige der Erde werden dich loben, Jahwe, / wenn sie die Worte aus deinem Mund hören.

Ps. 137,6 bis Ps. 138,4 - NeÜ bibel.heute (2019)