Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5300 – נְפוּשְׁסִים – Nphuwshciym (nef-oo-shes-eem')

Gebildet aus

H5304   נְפִיסִים – Nphiyciym (nef-ee-seem')

Verwendung

Nephusiter (2x)

  H5299 Übersicht H5301  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 50: die Kinder Asna, die Kinder der Meuniter, die Kinder der Nephusiter[H5300 H5304],

   Nehemia

Nehemia 7, 52: die Kinder Besai, die Kinder der Meuniter, die Kinder der Nephusiter[H5300 H5304],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

3Mit Füßen wird zertreten werden die stolze Krone der Trunkenbolde Ephraims, 4und der welkenden Blüte seines prangenden Schmuckes auf dem Gipfel des fetten Talgeländes wird es ergehen wie einer Frühfeige vor der Obsternte: kaum erblickt sie jemand, noch ist sie in seiner Hand, so hat er sie schon verschlungen. 5An jenem Tage wird der HErr der Heerscharen für den Überrest seines Volkes zu einer zierenden Krone und zu einem herrlichen Stirnreif werden 6und den Geist der Rechtsprechung dem (verleihen), der zu Gericht sitzt, und Heldenkraft denen, die den Kampf (= feindlichen Angriff) zum Tore hinaus zurücktreiben. 7Aber auch diese hier wanken infolge von Weingenuss und taumeln vom Rauschtrank: Priester und Propheten schwanken vom Rauschtrank, sind übermannt vom Wein, taumeln vom Rauschtrank, schwanken beim Schauen von Gesichten, wanken beim Rechtsprechen! 8Denn alle Tische sind voll von Gespienem, Unflat bis auf den letzten Platz! 9»Wem will der denn Erkenntnis beibringen und wem Offenbarungen deuten? Etwa Kindern, die eben von der Milch entwöhnt, eben von der Mutterbrust abgesetzt sind? 10Da heißt's immer: „Tu du dies, tu du das! Mach mal dies, mach mal das! Hier ein bisschen, da ein bisschen!“«

Jes. 28,3 bis Jes. 28,10 - Menge (1939)