Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4880 – מָשׁוֹט – mashowt (maw-shote')

Gebildet aus

H7751   שׁוּט – shuwt (shoot)

Verwendung

Ruder (1x), Rudern (1x)

  H4879 Übersicht H4881  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 6: und deine Ruder[H4880] von Eichen aus Basan und deine Bänke von Elfenbein, gefasst in Buchsbaumholz aus den Inseln der Chittiter.

Hesekiel 27, 29: Und alle, die an den Rudern[H4880] ziehen, samt den Schiffsknechten und Meistern werden aus ihren Schiffen ans Land treten

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

15Im freundlichen Blick des Königs liegt Leben, und seine Huld ist wie eine Regenwolke des Spätregens (= im Frühling). – 16Weisheit zu erwerben ist viel besser als Gold, und Einsicht zu erwerben ist wertvoller als Silber. – 17Die Bahn der Rechtschaffenen ist darauf gerichtet, sich vom Bösen fernzuhalten; wer auf seinen Wandel achtgibt, behütet seine Seele (oder: sein Leben). – 18Hochmut kommt vor dem Fall und hoffärtiger Sinn vor dem Sturz. – 19Besser ist es, demütig zu sein mit den Niedrigen, als Beute zu teilen mit den Stolzen. – 20Wer auf das Wort (Gottes) achtet, wird Segen davon haben, und wer auf den HErrn vertraut: wohl ihm! – 21Wer weisen Herzens ist, der wird mit Recht verständig genannt, doch Süßigkeit der Lippen fördert noch die Belehrung. – 22Ein Born des Lebens ist die Einsicht für ihren Besitzer; für die Toren aber ist die Torheit eine Strafe. –

Spr. 16,15 bis Spr. 16,22 - Menge (1939)