Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4881 – מְשׂוּכָה – msuwkah (mes-oo-kaw')

Gebildet aus

H7753   שׂוּךְ – suwk (sook)

Verwendung

dornig (1x), Wand (1x)

  H4880 Übersicht H4882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 15, 19: Der Weg des Faulen ist dornig[H4881 H2312]; aber der Weg der Frommen ist wohl gebahnt.

   Jesaja

Jesaja 5, 5: Wohlan, ich will euch zeigen, was ich meinem Weinberge tun will. Seine Wand[H4881] soll weggenommen werden, dass er verwüstet werde; sein Zaun soll zerrissen werden, dass er zertreten werde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

15Aber Lea sagte zu ihr: "Reicht es dir nicht, dass du mir meinen Mann weggenommen hast? Musst du auch noch die Liebesäpfel meines Sohnes haben?" Rahel erwiderte: "Wenn du sie mir gibst, soll er heute Nacht bei dir schlafen!" 16Als Jakob abends vom Feld kam, ging Lea ihm entgegen und sagte: "Heute musst du mit mir schlafen, denn ich habe bezahlt. Ich habe dich mit den Liebesäpfeln meines Sohnes erkauft." Da schlief Jakob in dieser Nacht mit ihr; 17und Gott erhörte Leas Bitte, sodass sie schwanger wurde und Jakob einen fünften Sohn schenkte. 18Sie sagte: "Gott hat mich dafür belohnt, dass ich meine Sklavin meinem Mann gegeben habe." Darum nannte sie ihn Issachar, "mein Lohn". 19Als Lea noch einmal schwanger wurde und Jakob einen sechsten Sohn schenkte, 20sagte sie: "Gott hat mir ein schönes Geschenk gemacht; diesmal wird mein Mann mich annehmen, denn ich habe ihm sechs Söhne geboren." Deshalb gab sie ihm den Namen Sebulon. 21Danach gebar sie eine Tochter und gab ihr den Namen Dina. 22Nun dachte Gott aber auch an Rahel. Er erhörte sie und öffnete ihren Mutterschoß.

1.Mose 30,15 bis 1.Mose 30,22 - NeÜ bibel.heute (2019)